Probleme beim Kabelbaum

  • Ich versuche seit einiger Zeit einen neuen Kabelbaum in meinem Habicht einzubauen.
    Dazu gab es zwei Zeichnungen und eine Liste mit einer Übersicht, welches Kabel wo rankommt.


    Ich habe den bei Eastbike Senf gekauft. Vielleicht kennt jemand den Kabelbaum und die Anleitung.


    Irgendwie sind da ein paar Kabel, wo ich nicht sagen kann, wo die hinkommen.
    Mag sein, dass ich mich etwas ungeschickt anstelle.
    Aber bevor ich etwas falsch mache, hole ich mir lieber Hilfe.


    Wen könnte ich damit belästigen?
    genauere Bezeichnung der Kabel folgen dann mit Bildern.


    Da in meinem Habicht kein Kabel original war, hatte ich auch keine Möglichkeit, mir dort Notizen zu machen.

  • Also dieser Plan war beim Kabelbaum dabei


    und die Anschlüsse stimmen nicht immer mit diesem überein


    Und welche Kabel (blau und Schwarz/weiß) kommt wo an den Lichtschalter?

  • So schwer isses nich, schau auf Harrys Plan, schau von wo sie kommen und anschließen.
    Dürfte sich um Lichthupe und Zuleitung für den Scheinwerfer handeln.
    Wobei Du noch die Taglichtschaltung gleich einbauen solltes, ist nur ne Brücke, sprich Doppelkabelschuh.
    Licht kommt an die Schraube bei weiß und gelb.
    Lichthupe unten auf der anderen Seite.


    Gruß
    schrauberwelt

  • Ok, wovon redest Du ? :shock:
    Weiß 56a und Gleb 56b. Dies sind meine Scheinwerferkabel.
    Was ich nicht verstehe,warum bei 56a zwei weiße Kabel parallel laufen.
    Also welches Licht soll an die Schraube bei weiß und Gelb.


    Ein anderes Problem ist, dass der Kabelbaum die Steckleiste nicht einbezieht.
    Einige Kabel sollen über die Sicherung laufen und bei dem anderen Kabelplan nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Goldi,


    Um welche Kabelfarben geht es denn ?
    Was ist denn über ?
    An den Blinkerschalter gehen schwarz/grün, schwarz/weiß und schwarz...zum Abblendschalter weiß, gelb, schwarz/weiß, schwarz/blau und schwarz/braun.


    Wir bauen gerade selber einen Habicht auf mit neuem Kabelbaum von Werner - da klappt das prima, aber die Kabel vom Motor zum Verbinder fehlten da auch.
    Kann morgen Abend mal Bilder vom verdrahteten Abblendschalter einstellen, wenn's hilft... :roll:


    Gruß aus Braunschweig

  • Kann es vielleicht sein,daß die Kabelfarben beim neuen Kabelbaum anders sind und Du daher durcheinander kommst?
    dann mußt Du sinngemäß überlegen.
    Blau=blau/schwarz,weiß=weiß/schwarz.....


    Da ich meinen habicht erst vor kurzem nach dem Moserplan verdrahtet habe,kann ich Dir versichern,daß der ok ist. :smile:

  • Vielen Dank für die Hilfe.
    Anscheinend sind in den Kabelfarben tatsächlich Abweichungen vorhanden.
    Obwohl er die Originalfarben haben sollte.
    Aber bei meinem Vogel ist eh an fast jeder Stelle der Wurm drin.
    Das bekomme ich immer mehr zu spüren.
    Ich kann anfassen was ich will, es ist entweder kein Habichtteil oder kaputt. X(
    In knapp zwei Wochen habe ich wieder mehr Zeit und werde mich dann intensiv mit der Materie auseinandersetzen.
    Dumm ist nur, dass es jetzt kalt wird und ich draußen basteln muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!