Probleme beim zusammenbau

  • ich hab heute den motor im die 2te schwalbe gebaut nach einem testlauf fiel mir auf dass aus der wello wo das antribsritzel drauf sitzt öl kam
    wie geht das ???


    und oben wo der kupplungshebel im getriebe verschwindet kam auch öl
    wie geht das ??


    wie kann ich das beides dichten ??


    MFG Bastian

  • ich meine aber das das öl aus der welle kommt, denn die ist ja
    hohl


    ich hab noch nen anderen motor und da könmte ich eventuel noch was aubauen ich muss bloß erstmal den auseinander bekommen !!


    MFG Bastian

  • moin nochmal ich kann aber einen schraubenzieher von der seite wo der Tachoantrieb drauf kommt mindestens 2 cm reinstecken und da steht auch da öl drinne !! na mal sehen


    bloß wie bekomme ich da an dem hebel von der kupplung dicht ???


    MFG Bastian

  • kann sein,daß
    a- massig zu viel getriebeöl drauf ist
    b-der kw-simmerring links oder die gehäusedichtung undicht sind und druck vom kurbelgehäuse das öl rausdrückt.


    geh die sache mal aus dem blickwinkel an.



    mfg, der lange

  • na gut. mach aber spaßeshalber doch mal die ölkontrollschraube auf.
    ich hatte letztens auch probleme mit einem motor, der "hinterher" ölte.da war zu viel drin./vielleicht eine neige restöl?

  • ja ich danke dir
    aber der motor war die ganze zeit bis zum auffüllen des öls links offen da ich keine dichtung hatte, naja werde mal die schraube rausdrehen,
    was ich nicht verstehe wie das öl da rauskommen kann
    muss aber vorher auch schon gewesen sein, den als ich die simme bekommen habe war da auch schon alles verölt !!


    so wie das aussah ist da mal die kette gerrissen, d.h der rechte seitendeckel war praktisch hin
    kann sein, dass das getreibe daduch gelitten hat!


    das öl kam aber nur raus (heute beim testen) als ich den motor ausmachte
    ich muss dazu sagen, dass der ständer abgebrochen ist und sie so immer nach rechts geneigt steht !!


    MFG Bastian

  • Hallo,


    Vergiss meine Aussage das die Abtriebswelle nicht hohl ist, ich war beim alten Motor. Da du ja eine neuere Schwalbe mit dem Ziehkeilgeschalteten Motor hast, ist die Abtriebswelle hohl in dieser verläuft die Ziehkeilwelle. Diese ist ohne jedwede Abdichtung eingebaut, wenn es nun dort raustropft wo du sagst ist entweder die Abtriebswelle oder die Ziehkeilwelle verbogen oder verschlissen.


    mfg gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!