Probleme mit Blinker bei S51B1-4

  • Servus,
    habe zwar mit der "Suchen"-Funktion etwas gefunden, aber nix befriedigendes.
    Also: bis vor 2 Wochen hatte ich keine Probleme mit den Blinkern, von einem Tag zum nächsten ging dann gar nix mehr. Hupe funktioniert übrigens noch prima.
    Also ich heute mal nach den Sicherungen geschaut habe, sah das so aus: der Schmelzwiderstand (8A, links) ist zwar etwas angeschmolzen aber noch funktionsfähig - Metall nicht durchbrochen; die Glassicherung (3,15A, rechts) war durchgeschmort - Innendraht gerissen.
    Habe nun einfach ne neue 3,15A-Sicherung kaufen wollen, nur gabs davon in keinem Elektroladen welche ... habe aber mal je 2mal 2,5A und 4A mitgenommen (auch Glassicherungen, selbes Format). Wenn ich diese dann anstelle der kaputten 3,15A-Sicherung einsetze passiert gar nix. Sprich: Hupe funktioniert immernoch, aber von blinkenden Blinkern keine Spur ;-).


    Woran kann das denn liegen??? Mit ner 4A-Sicherung dürfte es ja eigentlich keine Probleme geben ... .


    Gruß Micha, der schon am Verzweifeln ist
    (wird zwar nix dolles sein, aber ich komm einfach nicht drauf!!!)

  • tach.
    wenn die hupe noch geht, hat dein problem nichts mit den sicherungen zu tun. nimm deinen tank ab und verbinde mal die beiden anschlüsse vom blinkgeber.
    wenn die blinker nun mit dauerlicht leuchten(schalter ein) dann is der blinkgeber breit.
    wenn nicht, dann mußt du von dort aus die kabel vom und zum blinkschalter prüfen.


    der lange

  • Hehe ... Sachen gibts.
    Habe zuerst mal den Blinkgeber freigelegt und dann mal spaßeshalber den Zündschlüssel rumgedreht und Blinker eingesetzt -> da der Blinkgeber aber schön "klackklack" machte, schloss ich einen Defekt aus. Kam dann ins Grübeln (woran soll das denn jetzt noch liegen?) und habe nochmal auf die Hupe gedrückt. Anstatt des gewohnten "quääk" entwich ein kaum hörbares Geräusch, welches auch gleich verstummte. Da kam mir der Gedanke, dass da was mit der Batterie nicht stimmen könnte ... also Batterie ausgebaut, über Nacht aufgeladen, eben eingebaut und schwupps: Blinker blinken heller als manch Sterne blinken ;-).
    Aber wer soll auch auf die Idee kommen, dass sich die Batterie während der letzten 3 Monate so entleert hat (bin ja mindestens jeden 2. Tag ne Strecke von einigen km gefahren)???
    Egal, Problem gelöst, Danke :)


    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!