Probleme mit Bremslicht

  • Hi,


    ich wollte gerade, wie hier im Forum beschrieben, den Bremslichtschalter neu einstellen, da das Bremslicht gar nicht leuchtete. Ich habe dann gedreht, bis das Licht leuchtet und erst einmal gekontert (ich weiß, man muss noch etwas zurückdrehen, und dann erst kontern). Als ich dann auf die Bremse trat, hörte das Bremslicht auf einmal auf zu leuchten, und dafür leuchtete das normale Rücklicht.
    Ist das normal??? Kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen...


    MfG, Ozzy

  • Hi,


    das weiß ich auch. Also ich die Bremse noch nicht eingestellt hatte, leuchtete auch das Rücklicht normal. Nur jetzt wundere ich mich eben etwas...
    Hat vielleicht einer von Euch eine Erklärung dafür?


    MfG, Ozzy

  • So,
    hab mal das Hinterrad abgemacht, und mir mal die Bremse genauer angesehen, und dabei folgendes entdeckt: wenn die Bremse nicht! getreten ist, geht der Kontakt in der Bremstrommel an den Kontakt des Schalters; wenn ich die Bremse trete, geht er davon weg... Normal ist das nicht, oder? Hat jemand von Euch ein Bild, wie das original in Ruhestellung aussehen sollte?


    MfG, Ozzy

  • genau! dann drehste einfach mal den kontakt ein bisschen wieder zurück, so, bis das rücklicht aus geht! (bei laufendem motor... is ja klar... is viel einfacher... :wink: ) Das brauchst du aber erst einstellen, wenn du deine bremse eingestellt hast, so wie du sie willst! weil wenn du erst das bremslicht einstellst und dann die bremse, verdrehst du wieder alles...


    grüße tommi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!