Probleme mit dem " Gas geben"!!

  • Hallo. Ich hab da mal wieder ein Problem!:


    Meine Schwalbe KR51/1K nimmt seit Neustem ab und an kein Gas an. Sie läuft 1a im Stand, doch sobald ich losfahren möchte nimmt sie kein Gas an und säuft ab. Gleiches an Ampeln etc. Hilfe!!!!!!!!!!!! Woran kann es liegen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von bound01

    säuft ab.


    Absaufen ist, wenn der Motor viel zu viel Sprit bekommt.


    Das ist doch noch gar nicht klar, es könnte auch zuwenig sein oder ein Zündungsproblem.


    Mach mal 'ne ganz normale Wartung von Lieblingstankdeckelbelüftungslöchlein, über Luftfilter, Tank, Benzinhahn, Vergaser bis zum Auspuff alles kontrollieren und gründlich säubern, ggf. Einstellen, wie auch die Zündung vom Unterbrecher, Kondensator über den Zündkerzenstecker zur Zündkerze und ihren Elektrodenabstand.


    Peter

  • Hallo. Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Es kommt einfach kein Gas. Ich drehe am Gashebel aber es kommt absolut nichts. Irgendwann dann ein bisschen. Dann kann es sein dass es normal funktioniert. Oder aber ich will losfahren und er bekommt so wenig Gas dass die Schwalbe einfach ausgeht. Absaufen war der falsche Begriff. Aber wie gesagt im Stand läuft sie ganz ruhig und konstant.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von bound01

    Hallo. Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Es kommt einfach kein Gas. Ich drehe am Gashebel aber es kommt absolut nichts. Irgendwann dann ein bisschen. Dann kann es sein dass es normal funktioniert. Oder aber ich will losfahren und er bekommt so wenig Gas dass die Schwalbe einfach ausgeht. Absaufen war der falsche Begriff. Aber wie gesagt im Stand läuft sie ganz ruhig und konstant.


    Bevor Deutz fragt, AUSPUFF frei?


    MfG


    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    Ach,
    bevor jemand anderes auf die Idee kommt, hier von meinem Lieblingstankdeckelbelüftungslöchlein zu schreiben, mach ich das selber :wink:


    Andere Komponenten aus der Spritzufuhr, wie Benzinhahn oder zusätzlicher Filter im Spritschlauch kommen auch in Betracht, wenn es darum geht, den Spritfluss zu behindern.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!