probleme mit gassgrif

  • Hallo, ich brauche eure hilfe, ich weiss nicht wie meine Gassgriff reparieren kann. Kann mir jemand ein paar Tys geben
    Ich weiss nicht in welche Zustand die 3 Teile von die Datei in dem Lenker
    montieren kann.

  • Also in das rechte Teil kommt der Gaszug. Der Schieber wird auf der Unterseite des Lenkers montiert (mit Fett!!). Dann drehst Du den Gasgriff einfach drauf, muss ein bischen probieren, bis Du merkst, dass sich der Gaszug verschiebt.


    Wofür das mittlere Teil ist, weiss ich nicht, hab ich noch nie gesehen...

  • Hallo,


    Eigentlich ist diese Schnecke (oder wie man das Teil in der Mitte nennen mag) ja fest mit dem Gasgriff verbunden, da wird wohl ein neuer fällig sein, das kriegste nicht wieder fest. Das hab ich noch nie gesehen das dieses Dingens auseinanderfällt.


    mfg gert

  • Zitat


    Original von experimentator:
    Hallo,


    Eigentlich ist diese Schnecke (oder wie man das Teil in der Mitte nennen mag) ja fest mit dem Gasgriff verbunden, da wird wohl ein neuer fällig sein, das kriegste nicht wieder fest. Das hab ich noch nie gesehen das dieses Dingens auseinanderfällt.


    mfg gert



    Aaauuu, doch, doch! Stellt euch vor, mir ist es schon ausein-
    ander gefallen am Sperber. Und da war der Griff erst neu gekauft !!!
    Da muss ganz klar ein neuer Gasgriff her. Auf dem Foto fehlt ausserdem
    da Widerlager, welches vor dem Gasschieber, mit dem Gasseil, eingehängt wird.

  • ...ups sorry, aus versehen gleich gespeichert :rolleyes:


    Versuche aktuell den Griff zu reparieren.
    Habe den Griff zerlegt und entfettet. An 3 der ursprünglichen 5 Punktschweißpunkten das Griffroht mit 4mm-Bohrer durchbohrt und die Schnecke mit 2 Schraubzwingen am Original-Platz fixiert. Die nächsen Tage werde ich dann versuchen mit einem Schutzgas-Schweißgerät (Onkel sei Dank!) die Schnecke von außen zu schweißen.


    Bericht folgt noch.


    Mal sehen ob es klappt. Toi, toi, toi!

  • Kleiner Bericht zu meiner Schweiß-Aktion:


    Konnte das gewendelte Blech (Schnecke) mit Erfolg wieder anschweißen. Durch die beschriebenen 3 Löcher im Griffrohr konnte ich das Blech anschweißen. Ein Loch ist durchgebrochen. Das mussten wir auftragschweißen und eben feilen.
    Wieder zusammenbauen und fertig. Läuft seit 2 Tagen problemlos.:bounce:


    Grüße an alle Bastler



  • Selbst ist der Mann !!! :smokin: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!