Probleme mit meinem Duo Motor

  • Moin!
    Ich habe letzte woche einen originalen Duo motor geschenkt bekommen sprich ein Halbautomatik da ich ja einen 3 gang Handschaltmotor drin hab! Habe ich den eingebaut da stimmt etwas nicht mit der Kupplung und ich wollte nur wissen ob der läuft! So meinen Motor habe ich den Zylinder mal abgemacht um mal zu guckn wie das alles ausieht bevor ich den wieder einbau! Die KW hat links und recht sau viel spiel aber das habe ich behoben indem ich das lager wieder reingeschlagen habe und noch eine neue Scheibe zwischen gemacht habe! Aber das komische ist das beim oberen Nadellager im Pleuel 2 rollen fehlen ich ahbe aber damals eine neue KW eingebaut und auch ein neues Lager! Jetzt meine Frage wo sin die Rollen hin wie können die einfach verschwinden? Im Zylinder oder am Kopf oder so sieht man nix und sehen tu ich sie auch nicht ich will nur nicht das die jetzt irgentwie im KW-Gehäuse liegen oder so und dass die da schaden anrichten! Kann das ein dass die im Gehäuse liegen ode wo können die hin sein?
    Mfg Chris

  • Kann schon sein, daß dir das Nadellager der Kolbenbolzenlagerung beim Ausbau zerbröselt ist, weil der Lagerkäfig defekt war. Dabei sind die beiden fehlenden Rollen vielleicht in das Kurbelhaus reingefallen oder liegen jetzt irgendwo auf dem Fußboden. Leuchte jedenfalls mal mit der Taschenlampe ins Kurbelhaus rein, ob du was siehst. Dann dreh den Motor um und schüttel das Zeug raus oder spühl mit Benzin (Zweitaktgemisch) durch. Anschließend baust du dann ein neues Kolbenbolzenlager ein.

  • Ja das die rollen gefehlt habe war schon kaputt befor ich es ausgebaut hab außerden ist der Motor schon wieder zusammen! Waqs soll ich am besten machen? Motor spalten? Das wäre dann das 11 mal :smokin:


    Mfg Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!