Probleme bei meiner KR51

  • Gruesse Simson Freunde,


    ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Schwalben Problem weiterhelfen !!


    Also meine Schwalbe fuhr bis vor kurzem noch sehr zuverlässig bis die Problemchen nach und nach auftauchten. Also mein größtes Problem war das Stottern während des Fahrbetriebes. d.h. sie "patscht" in den Krümmer, es hört sich so an als würde sie sich verschlucken. Kann mir das derzeit noch keinen Reim drauf machen. Habe den Vergaser gereinigt. Es wurde eine neue Vergasernadel eingezetzt da mit der alten keine vernüftige Gemischeinstellung mehr möglich war, jedoch blieb das Problem die ganze Zeit über bestehen. Jedes mal wenn die kleine Schwalbe Leistung braucht und auch nur eine kleine Steigung erklimmen möchte wird es richtig schlimm und sie stotert und stotert so das ich kaum mehr als 40km/h fahren kann. Dies zieht sich nun schon so eine Weile hin und ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende !!


    Bis zu dem heutigen Tage, sie hatte die selben Probleme wie immer ist sie plötzlich während der Fahrt einfach ausgegangen. Es hörte sich so an als würde sie keinen Sprit mehr bekommen, jedoch kann es nicht sein da ich erst heute morgen aufgetankt habe.
    Derzeit ist sie nicht mehr dazu zu bekommen das ich sie zum starten bekomme.


    Ich hoffe Ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen !!!
    Es eilt sehr da ich sie brauche um zur Arbeit zu kommen.


    LG
    Niklas


    P.S. Verzeiht falls es das Thema schon einmal gab und ich es doch doppelt aufgenommen habe. ich hoffe ihr könnt mir das trotzdem weiterhelfen-

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Slicer:
    ...
    Bis zu dem heutigen Tage, sie hatte die selben Probleme wie immer ist sie plötzlich während der Fahrt einfach ausgegangen. Es hörte sich so an als würde sie keinen Sprit mehr bekommen, jedoch kann es nicht sein da ich erst heute morgen aufgetankt habe.
    ...



    ...Willkommen im Nest;
    Tanken heißt nicht gleich, daß sie auch Sprit bekommt :rolleyes:
    Kommt denn Sprit aus der Vergaserleitung bzw. ist Sprit im Vergaser bzw. Filter frei ?
    Wäre nicht der erste Sprithahn, der seiner Absperrfunktion in allen Stellungen alle Ehre macht...
    Stimmt die Bedüsung im Gaser mit den Angaben hier in den FAQs überein ?
    Zündung OK ?
    Das wären die ersten Sachen, die ich überprüfen würde.
    Gruß aus Braunschweig

  • Vielen Dank für die Hilfe also die Bedüsung sollte in Ordnung sein und die Zündung ist neu eingestellt. Der Bezinhahn lässt Benzin durch und der Benzintank wurde vor kurzem komplett entrostet.

  • Hallo,


    für mich hört sich das nach Zündungsproblem an, wenn es in den Auspuff "patscht".
    Prüf mal deine Zündeinstellung.
    Polrad fest?
    Der Keil dient nur zum fixieren. Arretiert wird mit der Mutter und dem Sprengring.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!