Hat schon mal jemand Probleme mit ner neuen Zylindergarnitur gehabt?
Habe mir jetzt neues Kit draufgebaut und das gleiche Spiel wie bei der ersten Garnitur, Zünung, Vergaser, Gemisch alles i.O.
Ich fahre ca. 400 Meter und der Motor bremst ab, ein Klingeln und Rattern, Motor aus.
Scheiße dachte ich, nach Hause geschoben, Zylinder runter und nachgeschaut.
Nichts passiert, keine Brocken oder Abbrüche, Kurbelgehäuse sauber, Zündkerze OK. Nur leichte Schleifspuren am Kolben in Höhe des Ein- und Auslasskanals.
Habe Schiss das ich mir die neue Garnitur schon wieder zersetze.
Bei der ersten Garnitur hatte ich ein ähnliches Problem an genau der gleichen Stelle wo ich gestern hingefahren bin. Und bei dieser Garnitur hatte sich wärend der Einfahrperiode(1:33 und gemütlichem Fahren) nach ca 250km ein Kolbenbolzensicherungsring gelöst und und mir die Garnitur versaut.
Das Kit ist von MZA, kann es sein das die Dinger (aufgrund der hohen Reibung) zu heiß laufen und die Kolben dann anfangen zu klemmen.
Brauche jetzt wirklich mal fachmännischen/fräulichen Rat.
Es ist auch nicht der erste Motor den ich gebaut habe, und meistens hatte ich auch einen gelernten Industriemechaniker an meiner Seite