Probleme mit polrad...

  • Hi,ich hatte das selbe Problem.Hab´s vorsichtig mit ´nem Zweiarm- Abzieher gemacht.Hat funktioniert,ist aber ansonsten nicht zu empfehlen.Mit ´nem Abzieher geht´s definitiv besser und leichter und vor allem schneller.Nur als Notlösung.Auf eigene Gefahr.


    Schwalbigen Gruß Alex

  • Moin Moin
    Ich hab irgendwo im Netz mal ne Anleitung zum selber bauen gesehen, weiß aber nicht mehr wo. du solltest aber auf jeden Fall einen Richtigen benutzen, den wegen des Zündzeitpunktes kann es sein das du das Polrad mehrfach abziehen und wieder drauf setzen mußt!


    Wenn ich die Anleitung noch mal finde schreib ich den Link !

  • Hallo,


    Wenn du keinen kaufen willst kannst du das Möp ja auch in die Werkstatt bringen :) Mit anderen Werkzeugen dort dran rum zu machen ist A...los dann steht als nächstes wieder hier "Hilfeee meine Kurbelwelle ist verbogen oder mein Polrad ist kaputt" oder so was in der Art.
    Bei ebay gibts massenhaft die Abzieher für ab 2,99 zzgl. Versand, einfach mal eingeben: simson abzieher oder polradabzieher


    mfg Gert



  • nee wir ham zwar n simsonhändler aber der braucht ja schon 3 wochen um ne hupe ran zu schaffen... ich wohne in coburg wäre echt toll wenn mir da wer aushelfen könnte mit so nem teil!!!


    p.s. es is alles durch weil der vorbesitzer unqualifiziert an der elektrik war und fast alle kabel falsch waren.. desswegen gingen die lampen auch nicht.. und naja.. kurzschluss tut auf dauer den spulen nich gut... und scho garnich bei vollgas... jetzt habe ich das soweit gerichtet aber es gibt halt keine lade ud keine licht spannung 1-2 volt is a weng wenig...
    naja jetzt brauch ich nur noch die grndplatte einbaun.. desswegen den abzieher..

  • also eine methode wie ich es im notfall abbekomme!



    2 schraubenschlüssel die dann unter das polrad (genau gegenüber)
    und dann über den motorblock mit einem kräftigen druck abhebeln!


    wenn es nicht geht mal um 90 grad drehen und weiter versuchen



    dann macht es orgendwann plopp und ab ist es!

  • klar


    deshalb auch das aber


    nur ein Gummihammer bringt da nix wirklich


    man muss die Konusverbindung unter Spannung bringen und die Hammerschlaege loeset sie dann.
    am besten dort raufschlagen wo dat Loch in der Mitte ist.
    Aber nicht auf die Kurbelwelle.


    Macht sich am besten zu zweit.
    Und man sollte schon wissen was man tut, Mechanik eben


    42

  • holt euch nen abzieh... und wenn bei Ebay... oider woanders per nachnahme dann bis mittwoch bei euch...


    Die Groben Sachen machen nur noch was kaputt... und nen abzieher braucht man immer mal wenn man da unten ran will

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!