Hallo,
nachdem mein ursprünglicher tread der zur Regeneration führte nunmehr 6 Seiten lang und damit reichlich! unübersichtlich ist fange ich nochmal neu, mit den Problemen nach erfolgter Regeneration an.
[wen's interessiert die Vorgeschichte:
http://www.schwalbennest.de/simson/schaltung-kaputt-benoetige-aufklaerung-m541-117547.html]
kurzum: die Schaltung ließ sich nicht mehr einstellen da Schnurfeder zerbröselt und Haltemuter des Monategbolzens der Schwaltwalze abgerissen war.
Nachdem ich das Ding gespalten hatte, mir dafür mehr als einen Monat Zeit genommen und auch wirklich ein gutes Gefühl bei der ganzen Sache hatte, gab es dann gestern beim ersten Testfahren Probleme.
Ich habe viele Videos, das Buch und viele Netzseiten vor und während der Regeneration konsultiert und nie gab es einen Moment in dem ich einen Schweißausbruch hatte oder so Momente in denen man hofft "na hoffentlich hab ich's damit nicht versaut", nee, alles ging locker, leicht, ohne Gewalt und ohne Verspannungen vor sich, so wie man es sich wünscht.
Momentan sieht es so aus das bei laufendem Motor unmengen weißer Qualm rausmodern und das wird auch nach 5Km nicht besser.
Erst dachte ich: Wellendichtring aber im Forum brachte mich jemand auf die Spur Mitteldichtung.
Wie kann ich das eine od. das andere einkreisen?
Fakt ist das ich die als "höherwertig" angepriesenen Dichtungen, dickes, graues Papier, verwendet habe, die auf sauberen, ebenen Dichtflächen, leicht eingefettet verbaut habe.
Was soll ich denn was Dichtungen anbelangt schon falsch machen?
Ich kann nur
-die "besseren" Dichtungen kaufen
-die Schrauben anziehen in dem Schema was im Buch vorgegeben ist (habe nur Schlitz, keine Imbuss. und keine einstellbaren Nm-Schlüssel
-die Dichtflächen reinigen und auf Güte prüfen
all das habe ich getan und deshalb verstehe ich auch nicht warum durch die Mitteldichtung Öl angesaugt werden sollte und wie ich das hätte vermeiden können.
Ebenso habe ich die WEDIS an der KW installiert wie man das immer liest bzw. sieht, kann mir auch dort nicht vorstellen wie ich die versaut haben sollte.
Grüße, Frank!