Probleme mit S51 Vergaser

  • Hallo,


    ich habe mir kürzlich eine S51 gekauft, nun habe ich sie zum Laufen gebracht. Doch leider geht sie nur mit Maximal-Gas an und wenn sie läuft geht sie langsam wieder aus. Manchmal dreht der Motor von ganz alleine auf volle Drehzahl, ohne das ich dagegen was machen kann.


    Ich denke mal, dass der Vergaser völlig falsch eingestellt ist daher, wollte ich fragen, ob mir jemand die richtigen Einstellungen nennen kann. Oder einen Link zu einer Seite, wo dies erklärt ist. Die Maschine braucht auch ne Weile bis sie auf Gasgeben reagiert.


    Der Zylinder klingelt auch noch, habe gehört das dies an den Kolberingen liegen kann, stimmt das?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich davon recht wenig Ahnung habe.


    Mfg Lutz

  • Motor dreht alleine auf maximal Drehzahl deutet auf Falschluft hin also wenn der FLansch zw Vergaser und Motor sauebr aussieht sind wohl die Simmerringe.


    Das würde auch das Vollgas Startverhalten erklären weil dann die LeerlaufMischung nicht stimmt.


    Also 2 KurbelwellenSimmeringe bestellen und einbauen

  • Welche Nummer das ist kann ich erst Morgen oder Übermorgen sagen weil ich erst dann weiterbauen kann. Kann nur Sagen das sie Baujahr 87 ist.

  • So konnte heute endlich nachschauen und das ist ein 16N1-8 Vergaser. Habe auch den bereich zwischen Vergaser und Zylinder gereinigt jetzt müsste es dicht sein da waren paar überreste von einer alten Dichtung.

  • Hallo,
    der Vergaser 1-8 ist vom S50 damit kann der S51 laufen muß aber nicht, vielleicht stimmt auch die Düsenbestückung nicht.
    Da gehört ein 16N1-11 oder 16N3-4 rein oder nen Bing.
    Vielleicht ist das die Ursache.
    Gruß
    schrauberwelt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!