Probleme!?!? Schwalbe KR 51/1

  • Hallo, ich habe mir eine KR51/1 Schwalbe gekauft, optisch und so wirklich top zustand und sonst eigentlich auch inordnung, aber sie benötigt einige reperaturen.
    Ich selbst verstehe nicht sehr viel von Mechanik, deswegen habe ich mir einen Kumpel dazu geholt der eigentlich relativ viel versteht wir haben uns gleich mal ans werk gemacht, unser erstes Problem sie springt nicht wirklich an sie säuft dauernt ab, außerdem läuft sie auch ein bisschen aus. So nun meine ersten Fragen.


    1.Wo ist die Batterie von der Schwalbe/ oder hat sie gar keine habe sie noch keine entdeckt.?


    2. Was bedeutet dieser Schlüssel neben dem Tacho den man drehen kann ich glaube 4 mal oder so ich glaube das es das die einstellungen vom Licht sind oder hat das noch etwas anderes auf sich?


    3. Sollte man mal vergaser ausbaun und ihn ordentlich putzen vielleicht sprint sie wieder an?( Zündkerze haben wir schon getestet es gibt einen funken aber dieser ist sehr unregelmäßig)


    So das wars bitte antwortet ich wär euch sehr zu dank verpflichtet

  • Zitat von electric-is-a-drug

    1.Wo ist die Batterie von der Schwalbe/ oder hat sie gar keine habe sie noch keine entdeckt.?


    rechts oben an der "Lenksäulenverkleidung" ist ein Deckel, der oben mit einer Schraube befestigt ist. Dahinter sitzt die Batterie.
    Du brauchst sie nur zum Blinken. Sobald der Motor läuft, bekommen Fahr/Rücklicht ihren Saft von der LiMa.

    Zitat von electric-is-a-drug

    2. Was bedeutet dieser Schlüssel neben dem Tacho den man drehen kann ich glaube 4 mal oder so ich glaube das es das die einstellungen vom Licht sind oder hat das noch etwas anderes auf sich?


    Da paßt der Einheitsschlüssel rein. links ist das Töff aus. Danach die Stellung ist zum Starten geeignet. Danach die Stellung hat zusätzlich Licht. Die letzte Stellung macht den Motor aus, aber das Licht ist noch an (wozu das gut sein soll weiss der Deubel!)


    Zitat von electric-is-a-drug


    3. Sollte man mal vergaser ausbaun und ihn ordentlich putzen vielleicht sprint sie wieder an?( Zündkerze haben wir schon getestet es gibt einen funken aber dieser ist sehr unregelmäßig)


    Kauf dir die Isolator Spezial ZM14-260 - damit läuft sie in jedem Fall.
    Und den Vergaserr zu reinigen ist eine sehr gute Idee.


    Viel Erfolg :)

  • Okay danke für die schnelle antwort ich werde jezt erstmal den Vergaser reinigen und dann schaun wies mitm starten ausschaut, dann bestell ich mir meine neuen sachen die ich alles brauche. Ich denke ich werde mich noch des öfteren an euch wenden müssen :)
    also thx ;)

  • Zitat von T.I._King

    das ist die parkleuchte.(die lampe auf dem lenker)..wofür die gut ist?
    zum parken, damit nicht irgendeiner dein moped umfährt....


    Ah! :))
    Dann ist bei mir was falsch verkabelt :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!