Probleme mit Schwalbe KR51/2

  • Mion erstmal...
    Ich habe ein Problem mit meiner Schwalbe!!! Sie geht nach kurzem fahren immer wieder aus und will dann nicht wieder anspringen. Wo drann kann das liegen??


    Ich würd sagen, der Vergaser ist okay!!!hab ihn sauber gemacht!! Der Tank hatte auch sehr viel rost aber den hab ich entfernt und einen neuen Kraftstoffhahn hab ich auch eingebaut!!

  • moin,


    läuft der sprit richtig gut nach? ist der schwimmer auch eingestellt, und noch ganz dicht? tankentlüftung im deckel ist auch frei? hast du nen zusätzlichen benzinfilter verbaut?


    teste das alles mal, am besten wenn das problem auftritt!


    vieleicht fährst du dir den vergaser leer und dann gehts halt nicht mehr weiter weil der sprit nicht nachkommt!


    auch schon mal nen neue isolator zündkerze probiert?


    mfg
    lebowski


    ps: willkommen im nest,....

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Zitat von klee_ber

    achso....nen zusätzlicher Benzinfilter ist auch verbaut!!


    ..dann hau den mal schnell raus.Das kann evtl. schon die Lösung für das Problem sein.


    mfg :D der Jens :D

  • Das Benzin wird bei ner Simme ja nicht angesaugt, sondern fließt durch das Gefälle in n Vergaser. Wenn de jetz zusätzliche Filter inn Schlauch baust, kann es möglich sein, dass nicht mehr genug Benzin nachfließen kann um den Motor am Leben zu behalten.Dann is im Vergaser zu wenig Benzin, und dann is AUS. :D



    mfg :D der Jens :D

  • Zitat

    kriegt er dadurch nich genug Sprit???


    ja genau,... kann sein muss aber nicht!


    der druck von dem schwalbentank ist halt sehr gering, da der gaser ja fast genau dadrunter liegt! die simsons haben ja auch im benzinhahn schon nen filter verbaut!


    kannst aber ganz leicht testen. zieh den benzinschlauch vom gaser ab und lass mal sprit laufen. das muss nun schön satt in nem strahl raus laufen, nicht nur tröpfeln!


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • "Sie geht nach kurzem fahren immer wieder aus und will dann nicht wieder anspringen."


    Extreme Version des Wärmeproblems?????
    Kerze tauschen, Kerzenstecker tauschen, Zündkabel tauschen, dann Kondensator, Unterbrecher, ZZP einstellen.....

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • @ klee_ber:
    forsche erst mal in richtung "spritversorgung", das ist simpel und schnell kontrolliert. alles ohne neuteile machbar,....


    der zweite ansatz wäre dann das "wärmeproblem" da muss man gucken wies mit der zündung aussieht wenn sie warm wird! und wie H.J. und Joshi schreiben Teile tauschen!


    wie weit kannst du fahren bis das problem auftritt? einige 100m wären recht genau ne vergaserfüllung!


    mfg
    Levbowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Bei mir war das Problem der Kerzenstecker. Das komische war aber wenn sie ausgegangen war sprang sie nicht mehr an. Also Kerze raus Zündfunken war da und Sprit auch. KA was der Stecker da gemacht hat. Den Zündzeitpunkt beeinflusst?


    Joshi

  • ich bin gestern ca. 500m gefahren und dann war schluss!!! danach is sie aber garnicht mehr angesprungen!....ich habs öfters probiert auch mit pause zwischen den startversuchen und auch mit anschieben aber sie ist nicht angesprungen!..
    Zwischendurch hat sie manchmal den anschein gemacht als wenn sie wollte aber richtig gelaufen ist sie nicht!!!!

  • Geh auf Nummer sicher, zieh den Schlauch vom Vergaser ab, Benzinhahn auf. Läuft es satt in den Kanister, fang mit dem Kerzenstecker und/oder der Kerze an ....... :wink:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Prooooooof.................. oder sonstwer......


    lösch doch mal bitte einer den Kram hier.... :)):rolleyes::)):bounce:


    /edit by qdä,


    als ob Moderatoren nix anderes zu tun hätten! Aber euer gemeinsamer Wunsch wurde erfüllt.


    /ende edit

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • so....
    also Benzin lief richtig gut aus dem Schlauch. ich hab die Schwalbe jetzt auseinander gebaut und werde jetzt alle teile sauber machen!
    beim vergaser-auseinanderbauen habe ich fest gestellt, dass im Schwimmer Sprit drin ist, es ist aber nur sehr wenig Sprit! wo krieg ich am besten einen neuen Schwimmer her??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!