Probleme mit Simson S51

  • Guten Tag Simson-Freunde,


    ich hatte vor längerer Zeit schon einmal um Hilfe gebeten, weil sie bei mir immer ausgeht.
    Ich war in einer Motorradwerkstatt und die dort meinten, dass wenn das Moped heiß ist, die Kurbelwelle so sehr ausschlägt und somit den Unterbrecher nicht mehr zu macht....
    So...Jetzt habe ich letztes Wochenende Kurbelwelle, Kolben, Simmerringer, Lager und Dichtungen alle neu gemacht. Jetzt ist mir aufgefallen, dass sie zwar nicht mehr so schnell ausgeht, aber sie stottert im hohen Drehzahlbereich und ging jetzt im 3 Gang auch schon aus. Was mir aufgefallen ist, der Vergaser ist feucht obwohl er eigentlich komplett dicht ist, also müsste es rein theoretisch der Überlauf sein...


    Mein Vater meine sie läuft zu Fett.


    Habt ihr noch eine Idee und eine Lösung?


    Vielen Dank für jede Hilfe! :)

  • Sorry, aber das ist mir etwas zu durcheinander. Sie geht, wenn sie warm ist, aus und nicht wieder an richtig? Hast du überprüft ob dann noch ein Funken vorhanden ist? Grundplatte ist mit allen An- und Aufbauten so wie sie vorher war? Hat die Werkstatt die alte KW überprüft und eine Unwucht im betriebswarmen Zustand festgestellt, oder war das aus der Ferne orakelt?

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Das wurde im warmen Zustand festgestellt. Das einziges was ich zusätzlich neu gemacht habe war der Unterbrecher, aber den haben wir auch gleich eingestellt. Der Funke ist noch da und die Kerze ist auch nicht nass.

  • Joa, dann wird wohl der Vergaser mal eine Inspektion bekommen müssen. Bzw. Schwimmerstand sollte überprüft und ggf. eingestellt werden.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

    • Offizieller Beitrag

    Verglichen mit den "Möglichkeiten", die der Vergaser zu bieten hat, ist die Zündung doch einfach.


    Stell den Zündzeitpunkt und den Unterbrecherkontaktabstand richtigt ein und schliesse aus, dass eines der Bauteile ein Wärmeproblem hat.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!