Probleme bei Vollgas

  • Hallo,


    wenn ich mit meiner schwalbe vollgas fahre, fängt der motor in regelmäßigen abständen ein weinig an zu zucken. d.h. er entwickelt bei vollgas nicht seine beste leistung. vergaser (hab ne 70er hauptdüse)und luftfilter sind sauber gemacht.hab immer das gefühl das sie bei höheren drehzahlen nicht genug benzin gekommt....kann das sein? außerdem fehlt ne menge leistung an steigungen, so dass ich immer zurückschalten muss.


    wäre dankbar für ein paar tips...bis dahin

  • Hallo,


    wenn du noch den Typ deiner Schwalbe verrätst wirds einfacher!


    Ansonsten:
    Benzinzufuhr o.k.? Benzinhahn sauber? Vergaser eingestellt und sauber?
    Zündung eingestellt?
    Zum Leistungsabfall würde ich sagen, es sind die Simmerringe. War bei mir zumindest so.


    Grüße


    P.S. Auspuff sauber?

  • es ist der motor von ner sr4-2/1,


    bei der zündung bin ich mir nicht ganz sicher....gleich mal schaun. den rest hab ich gestern sauber gemacht. hab aber vergessen, diesen deckel in lenkernähe auf den ansaugtracks zu stecken....vielleicht daher?

  • Den Motor vom Star kannst du nehmen. Das ist der gleiche wie <der der Schwalbe. Allerdings mußt du wieder den Vergaser 16N1-5 von der Schwalbe verwenden, denn nur der ist auf die Ansauganlage der Schwalbe abgestimmt.


    Ich kenn mich aus! :smokin:

  • Also 70er-HD ist schonmal zu gross, 67 ist original für die Schwalbe. In welcher Stellung hängt Deine Teillastnadel. Schau mal in die FAQ und bestücke danach Deinen Vergaser bzw. stelle ihn danach ein.

  • Hallo Du Vogeltyp!
    Hatte das Problem vor kurzem auch. Habe gesäubert was das Zeug hielt, aber immer noch das gleiche Problem. Bei mir war es der Unterbrecherkontakt, der eine Kraterlandschaft als Kontaktfläche hatte.
    Den gegen einen Neuen gewechselt und auf 0,4mmm eingestellt und schon klappts auch wieder mit dem "Nachbar", sorry mit der Schwalbe.


    Gruß, der mit dem Star fährt!

  • Zitat


    Original von Ramirez:
    Also 70er-HD ist schonmal zu gross, 67 ist original für die Schwalbe.


    Das stimmt.


    Zitat


    Original von Ramirez:
    In welcher Stellung hängt Deine Teillastnadel. Schau mal in die FAQ und bestücke danach Deinen Vergaser bzw. stelle ihn danach ein.


    Da das Problem im Lastbereich erst auftritt, hängt es wohl nicht mit der Teillastnadel zusammen, sondern nur mitder HD!?



    Gruß Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!