Probleme mit Vorderrad/-bremse bei KR51/1K

  • Tach,
    hab mir vor ca. 2 Wochen ne KR51/1K gekauft und habe jetzt festgestellt dass beim Abbremsen aus höheren Geschwindigkeiten mit der Vorderradbremse das Vorderrad anfängt zu schlackern bzw. zu eiern.. ganz ruhig läuft es auch bei normaler Fahrt nicht aber da hab ich ja schon einiges gelesen, dass das normal sein soll.
    Außerdem hab ich den Gestern festgestellt als ich eine lange Gerade langfuhr mit konstanter Geschwindigkeit, dass auf einmal meine Schwalbe tiefer, dumpfer klang.. ich war da vielleicht grad so 10 min unterwegs.. ich mir aber vorher nie aufgefallen.
    Weiss jemand Rat? (Die Sachen sind mir aufgefallen als ich mir grad "Das Schwalbe Buch Ein Ratgeber" kaufen wollte.. da hab ich aber nichts drin gefunden)
    Danke schonmal im Vorraus
    greetz

  • Zitat von Voight

    ... habe jetzt festgestellt dass beim Abbremsen aus höheren Geschwindigkeiten mit der Vorderradbremse das Vorderrad anfängt zu schlackern bzw. zu eiern.. ganz ruhig läuft es auch bei normaler Fahrt nicht aber da hab ich ja schon einiges gelesen, dass das normal sein soll...


    Sieh mal nach, ob die Gummibuchsen in deiner Vorderschwinge noch in Ordnung sind oder ob die kaputt bzw. verschlissen sind.
    Normal ist das nicht, wenn das Rad bei Geradeausfahrt nicht ruhig läuft. Wahrscheinlich hast du eine Acht drin oder der Reifen hat ein Ding weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!