Hallo,
habe seit geraumer Zeit ne Schwalbe, und immer wieder Probleme mit dem
Anspringen: Die Kerze hat dann keinen Funken. Nach mehrerem Hin und Her,
funkt Sie dann wieder(blauer Funke), man kann ein paar Kilimeter einwandfrei fahren, ich stell das Ding ab, und wenn ich am nächsten Tag wieder umlassen will, springt die Schwalbe nicht an. Habe bereits ne neue Zündspule drin. Hatte auch schon das Problem, dass Sie warm einfach ausgeht. Ist das der Kondensator? Oder Unterbrecher,oder Kabelbruch
wo kriege ich sowas neu her? Vielen Dank für eure Hilfe
Probleme mit Zündfunken/Elektrik
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Da hat ein Kabel Wackelkontakt. Checke alle Kabel, auch das Zündkabel
auf richtigen Kontakt, die Kabelschuhe des Kurzschlusskabels, die Anschlüsse am Kondensator, Unterbrecher auch den Anschluss an der Zünd-
spule (kalte Lötstelle). Auch sollte der Kabelbaum von der Lima zum Zündschalter auf Kabelbruch überprüft werden. -
Und überprüfe mal die Masseverbindung...
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Danke,
was ist Lima, ist das Kurzschlusskabel das braune, das an den Motroblock führt, bis jetz hab ich keine losen kontakte entdeckt, das Zündkabel sollte auch nicht das Problem sein, da ja die Zündspule von nem Schwalbenfreak eingebaut wurde -
Masse kanns eigentlich ned sein, da ich kein funken hab, wenn ich die Kerze auf den Zylinder leg
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Ne Masseverbndung ist immer ien extra Kabel welches ich immer (falls nicht vorhanden ziehe) Das geht dann vom Motor direkt an ner Schraube hoch du nem Massepunkt am Rahmen und dann ziehe ich es zum Zündspule.
Außerdem ists nicht Masse für die Kerze sndern Masse für die Zündspule...
Lima --> LI cht MA aschine
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Mit der LIMA meine ich die LIcht-Maschine!
Hast du schon den Kerzenstecker gecheckt? Vielleicht haut der auf Masse durch. Was für Kerze hast du drin? Hoffentlich "Isolator M14-260" ? -
Hi,
auf lima hätt ich kommen können,
die kerze hat den richtigen wärmewert....laut meinem Verkäufer "schwalbenhans"....
die lima is offensichtlich unterm Tank, wie soll ich den kabelbaum checken,
ausbauen und schauen ob strom durchfliesst....
also der kondensator...mit so nem schaumstoff in der nähe der batterie schaut schon fertisch aus...kann der ned schuld sein -
der stecker is relativ neu...das problem mit dem anspringen hatte ich vorher schon
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kerze is die isolator m.......260 bla bla
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Hmmmm
der Kondensator in der Nähe der Batterie ist wohl eher der Blinkgeber.
Der Kondensator ist auf der Grundplatte der Lima.
Die Lima ist am Motor.
Der Motor ist bei ner Schwalbe unter dem Motortunnel.
Die Lima ist bei abgebautem Seitendeckel an ner runden Scheibe , meißtens schwarz und hat ca 10 cm Durchmesser, welche sich bei laufendem Motor dreht..
Von außen zu erkennen an dem Lüfterrad, ist da draufgeschraubt.
Auch bei betätigen des Kickstarters.Noch was neues, das Zündkabel, das dicke schwarze, welches in die Zündspule und den Kerzenstecker reingeht wird auf beiden Seiten reingedreht, nicht blos gesteckt., wegens dem Kontakt. Schau da mal.
Ansonsten viel Spass beim suchen.von null auf sechzig viermal schalten
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