Hallo an alle Schwalbenfreunde!
Ich bin neu hier und wllte mich erstmal vorstellen. Weiss jetzt nicht ob das hier die richtige Rubrik für mein Projekt ist, aber ich hoffe das geht klar...
Also ich heiße Philipp , bin 14 Jahre alt, komme aus nähe (30km) Stuttgart, gehe aufs Gymnasium, und bin gerade an der restauration meiner KR51/2.
Viele werden denken, dass ich dafür ein wenig zu jung bin, aber ich bringe schon einigen Sachverstand mit, da ich schon einige Erfahrung beim schrauben an unseren alten Opels gesammelt habe. Wir haben ca. 10 alte Opels (Kadett B, Diplomat B V8, Admiral A usw. Wenns einem noch was sagt... ) an denen immer mal wieder hand angelegt werden muss, und ich auch gerne Helfe.
Nun zu meinem Projekt:
Habe das Mopped geschenkt bekommen, um es mir bis zum Rollerführerschein zu richten. Der Zustand war anfangs sehr miserabel (leider kein Bild mehr...).
Ich habe den größten Teil des Rahmens entrostet (Rostumwandler-> Drahtbürstenaufsatz Bohrmaschine-> "Negerkekse"->Lack), den Motor ausgebaut (Dieser wird gerade überholt, dh. neu abgedichtet, alle Simmerringe neu, Kupplung neu, Kopf planen, Motor säubern, Elektronik neu verlegen usw.). Allerdings habe ich noch Null Ahnung von der Elektrik, dass lasse ich meinen Bruder machen (Elektrik Instalateur)
Die Farbe wird mattgrau und die Streifen hinten auf dem blech rot und noch einige weitere Akzente in rot. habe in erster Linie vor, das Mopped als Alttagsfahrzeug aufzubauen, und keine pinible, glänzende, neuwertige Maschine draus zu machen. Also sozusagen eine Instandsetztung und keine Vollresto.
Hoffe hier auf zahlreiche Tips und eine nette Community.
hier mal ein paar Bilder von meinem Federvieh
Wie gesagt Elektrik...
Motor auf der Werkbank:
Zylinder ohne großartigen Riefen. (der dreck ist nur von der motorwäsche!)
Und hie seht ihr das Schätzchen von meinem anderen Bruder (Zweiradmechaniker).
Bj. 74, Gehäusegekühlt, Rahmen hat nur Flugrost, nur 1 Vorbesitzer...
Die will/darf/soll ich danach restaurieren...