Nach dem Pulverbeschichten..

  • Moinsen,


    ich habe gestern meine fertige Verkleidung meiner KR 51/2 bekommen. Sie wurde gestrahlt, verzinkt, gepulvert. Sieht echt klasse aus.
    Da die Vorlesung gerade langweilig ist, habe ich mal die SuFu benutzt und ein bisschen rumgeguckt. Meine Frage ist nun, welche Nachbearbeitungen muss ich in Betracht ziehen? Ich wollte Unterbodenschutz verwenden, oder sollte ich es lassen weil das Pulvern schon eine recht gute Schutzschicht bietet? Durch die SuFu bin ich nicht ganz schlau geworden und bevor ich irgendwas verkehrtes mache, frage ich hier lieber nochmal :)
    Wenn ja, wie am besten vorgehen? Einfach die Innenräume anschleifen und rüber, trocknen lassen und fertig?


    Zum Rahmenhohlraum:


    Ich lese überall von Fertan, Rostumwandler, Elaskon etc etc. Was ist nun die beste Vorgehensweise und das beste Mittel? Die Meinungen über jegliche Mittel ist ja oftens zweigeteilt..


    Ich danke für hilfreiche Antworten!


    mfg


    Potsdammer :smokin:

  • Verzinkt und gepulvert?


    Meine Herren! Was hat der Spaß gekostet?


    Unterbodenschutz kann nicht schaden. Auf Wachsbasis am besten und an den Stellen wo Steinschlag Schaden anrichten könnte.


    Für die Rahmenrohre innen: Ich würde Fertan empfehlen. Und dann ein Konservierungsfett rein. Und die Stöpsel drauf.


    Ob das die beste Methode ist, wage ich aber nicht zu beurteilen.


    Gruß


    Theo

  • Das ganze hat mich, ehm, 0 € gekostet. *hust*


    Also so wie es jetzt ist, am besten einfach drüber? ohne irgendwie vorher anschleifen o.ä.?


    Ja, genau. Das stand auch überall das diese Vorgehensweise umstritten sei. Naja, ich warte eventuelle Vorschläge ab, wenn nicht mach ichs mit Fertan.


    Potsdammer

  • ehrlich gesagt, keine Ahnung. Es wurde bei einem führenden Autohersteller gemacht, weiß nicht genau was für ein Verfahren angewandt wurde. Auf den ganzen Etiketts steht nur " Zink - Pulver".


    Aber ich kann da nochmal nachhaken...

  • Zitat von Potsdammer

    Es wurde bei einem führenden Autohersteller gemacht, ...


    ich schätze mal, das ist sozusagen kollegenhilfe gewesen und er kann da nicht für hinz und kunz die teile rein und rausschleppen.
    von daher wird es keinen preis geben.


    ich karre auch für nen kollegen die bei ibäh ersteigerten fenster quer durch deutschland, kann aber kein transportunternehmen aufmachen

    manche kennen mich, manche können mich

  • Ja war leider eine einmalige Sache...Man hat mir gesagt, ich hab um die 900 Euro gespart, was ich dann auch schon beachtlich finde. Nur leider gibts für sowas keine Rechnung, die man bei eventuellem Diebstahl der Versicherung vor die Nase halten kann :(


    mfg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Potsdammer

    Nur leider gibts für sowas keine Rechnung, die man bei eventuellem Diebstahl der Versicherung vor die Nase halten kann :(


    Wozu auch, du hast ja nix dafür bezahlt... :rolleyes:

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • ok, ich rate dann mal, dass du für die hilfe im wert von 500 euronen auch jemanden umlegen musstest und nun mit der schwalbe auf der flucht bist?


    :)):)):))

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • Noch liegt sie auseinandergebaut, in schönen Kartons oben auf dem Dachboden. Der Rahmen muss nur noch von innen gemacht werden, dann zusammenfriemeln und dann kann ich flüchten :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!