qualmt bloß noch wie sau!!!

  • Hallo habe mal eine Frage von meinem Couseng die s50 qualt nur noch richtig doll!er hat heute den simmerring hinter der Grundplatte gewechselt!Dann hat er eine Probefahrt gemacht!1 und 2 Gang haben schon nicht richtig gezogen aber als er den 3 reingemacht hat ist sie von 50 auf 30kmh gegangen und nach einer zeit einfach aus!Dabei qualt sie recht stark blau was sie vorher niemals tat!was kann das sein!


    Mfg Martin:D

  • hm, tja - was kann das blos sein - ah ich habs, es ist QUALM :))


    na entweder hat dein Cousin (hast du das nach neuer Rechtschreibung geschrieben oder wat) irgendwas falsch gemacht als er den Simmering gewechselt hat - das würde zumindest den Leistungsabfall erklären


    Oder er muss auch den Simmering auf der Kupplungsseite wechseln
    Oder er hat vielzuviel Öl im Benzin
    Oder er hat statt Benzin Diesel im Tank
    oder?

  • Entweder:


    Schwimmerstand zu hoch (=> einstellen)
    Schwimmer kaputt (=> auswechseln)
    Hauptdüse zu groß (=> passende kleinere einbauen)
    Choke offen oder dessen Seilzug hängt oder Chokegummi ist hin/lose (=> nachsehen)
    Luftfilter verdreckt (=> auswaschen und neu beölen)
    Auspuff zugekokt und zugesifft (=> Ölkohle rauskratzen/ausbrennen)
    zu viel Zweitaktöl im Benzingemisch (=> beim nächsten mal richtig tanken)

  • Den Simmerring hinter der Grundplatte zu wechseln, bringt beim S50-Motor rein garnichts, das ist nur ne Abdichtung nach aussen hin. Wenn das Ding Getriebeöl verbrennen sollte, muss der Motor komplett auseinander, die Simmerringe liegen zwischen Kurbelwellenlager und Kurbelwellenwangen.


    Blaues Qualmen können die Simmerringe sein (kommt drauf an, was für Getriebeöl drauf ist), kann aber auch genauso gut, wie schon von Dummschwaetzer angemerkt, ein total verstellter Vergaser/versiffter Luftfilter sein, sprich viel zu fettes Gemisch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!