Wieso qualmt der Minuspol???

  • Hi,
    habe heute eine neue batterie für meine schwalbe kr51/2l gekauft. wollte sie nun auch gleich einbauen doch als ich sie anschloss also den pluspol an die sicherungsdose und den minuspol an die masse vorne qualmte das kabel ganz dolle un es sprangen funken. was hab ich denn nur falsch gemacht?????
    p.s an der sicherungsdose ist nur noch ein steckplatz frei muss ich den unbedingt nehmen???


    bitte helft mir schnell

  • Zitat von Meister_Wels


    bitte helft mir schnell


    Hoffentlich haste endlich das Kabel abgezogen, schnapp dir ein Schaltplan und Vergleiche die Kabel miteinander, und kontrolliere ob die Sicherungen die Richtigen sind.


    salü isga

  • Ich bin bis heute noch nicht dahinter gekommen wieso das bei mir so ist, ABER bei mir sind Plus- und Minuspol vertauscht!!! D.h., dass wenn ich alles richtig anschließe (laut Schaltplan) schmort meine Ladeanlage... die Behebung des Problems: EInfach verkehrtrum anschließen. So fahre ich nun schon mind. 4.000 Km. Wer mir nicht glaubt, für den kann ich auch gerne mal ein Foto schießen... :bounce:

  • Zitat von jony86

    Ich bin bis heute noch nicht dahinter gekommen wieso das bei mir so ist, ABER bei mir sind Plus- und Minuspol vertauscht!!! D.h., dass wenn ich alles richtig anschließe (laut Schaltplan) schmort meine Ladeanlage... die Behebung des Problems: EInfach verkehrtrum anschließen. So fahre ich nun schon mind. 4.000 Km. Wer mir nicht glaubt, für den kann ich auch gerne mal ein Foto schießen... :bounce:


    Das Problem ist wohl nicht nur dir bekannt, mein Ladegerät wollte auch nicht wie vorgegeben laden, erst als ich die Pole vertauscht habe, hats gefunzt...
    Traurig, oder nicht...
    Auch von a-k-f bezogen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!