Qualmt stark

  • Hi Simmifanatiker!
    Ich hab ein Problem und zwar seit dem ich ne Motorregenerierung gemacht habe qualmt es die ersten 3-4 min. immer sehr stark aus meinem Auspuff. Ein kumpel sagte es kann das selbst gemischte "Gemisch" sein da das öl erst ab einer bestimmten Temperatur verbrennt, aber ich hab schiss das es Getriebeöl ist. Habt ihr ne Ahnung was es sein kann.Beim Getriebeöl würde es ja die ganze zeit qualmen oder???
    Falls notwendig: S51 E, 4 Gang, Öl: Repsol Standard 2T

    "Simsonfahrer sind schneller, wenn andre noch fahren liegen wir schon auf der Fresse!"


    Projekt06:
    Harzringmotor:
    70/4
    Sport KW
    kurzes 5 gang
    Amal 21

  • naja es wird kälter drausen somit qualmen alle möps erstmal die ersten 5-10 minuten!!


    hat man beim auto ja auch!


    wenn es getriebeöl währe dann würde se sehr schlecht laufen und die kerze würde sehr braun bis schwarz sein!


    also las es qualmen


    wenn dich dsa qualmen zu sehr stört nimm vollsythetisches öl dsa qualmt net so stark!

  • Der qualmt wie Sau! Mein ganzer Hof war anfangs blau und dann kam der untenrum dehr schlecht aber nach 4 min "FAHRSPAß" war er dann normal, riecht auch ganz nach simmi.

    "Simsonfahrer sind schneller, wenn andre noch fahren liegen wir schon auf der Fresse!"


    Projekt06:
    Harzringmotor:
    70/4
    Sport KW
    kurzes 5 gang
    Amal 21

  • Moin !
    Sind es nur die ersten paar Minuten, wo es qualmt ?
    Mit dem Öl ist das so. Wenn der Motor kalt ist, verbrennt ein Teil des öles mit, der dann für die Rauchentwicklung zuständig ist. Ist der Motor betriebswarm, verdunstet der Kraftstoff, wenn er auf die heißen Motorenteile gelangt und das Öl bleibt flüssig und schlägt sich an den Schmierstellen nieder.
    Was tankst du denn ? 1:33 oder 1:50 ?
    Am selbstgemischten kann es nicht liegen, wenn du es ordentlich mischst. Ich mische auch selbst und es qualmt nicht. oder halt nur ganz wenig.
    Eigentlich wenn da ein Simmering defekt wäre, müsste es die ganze Zeit lang qualmen, logischerweise....


    mit zweitaktigen

  • Ich kann mir auch nur schwer vorstellen dass es die Simmerringe sein sollen. Denn wenn sie es wären, dann wäre Qualm nicht blau, sondern weiss.


    MFG Jupp

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Warum sollte der Weiß sein? Der ist dann auch blau. Wenn du schonmal den Brennraum voller GL60 gehabt hättest, wüsstest du, wie schön das qualmt. Bei mir waren es 5km auf Vollgas und nach 500-1000m zog ich wie ein Schiff, das die Wellen bricht eine Nebelwand hinter mir her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!