R.I.P. Kettenkasten

  • ...Man sollte nicht ohne Seitendeckel fahren! Auch nicht 200m für eine Testfahrt. Denn es könnte passieren, das sich das vordere Ritzel einen Kettenschlaub reinzieht und diesen dann mehrmals um das hintere ritzel zieht X( X( X(


    Die Folgen sind erdenklich destruktiv...


    Aber immerhin weis ich jetzt, das die Spule für die Unterbrecherzündung etwa 20V Leerlaufspannung abgibt. Außerdem ist ein nur mäßig gut an der Zündspule befestigtes Zündkabel ein Grund für miserable Zündung. Jetzt isses besser und eigentlich bräuchte ich keine Kondensatorentladungszündung ...

  • Das is aber nich okkinaaaaal... :D


    Naja, was ihr alle mit den Alu-Kettenkästen wollt, weiss ich allerdings nich, ich find die nur lebensgefährlich... Aber jedem das seine! :))

  • Hä hä, bei uns auf der Straße lag gestern auch ein kaputter Kettenkasten herum, war schön sauber geputzt oder neu, der hat sich wohl umsonst Mühe gegeben.


    Meinen hab ich schon wohl zwei mal mit Heißkleber geklebt, weil da eine Ecke fehlte, wird immer besser, weil der elastischer wird.



    Was ist denn an den alten Alu- Kettenkästen so lebensgefährlich, hab auch noch einen in der Ersatzteilekiste.

  • wenn dir mit Alu-Kasten die Kette reißt, kann es passieren, daß sich die Kette im Kasten staut und so das Hinterrad blockiert; bei 60 km/h kannst dir ausrechnen, was dann kommt... naja, an einer MZ sicher gefährlicher als an einer Simson...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!