Rad "eiert"

  • Hallo! ich habe heute meine neuen reifen eingebaut! bin dann damit zur tanke gefahren um zu aufzupumpen! also 0,5 bar drauf und hin und her gerollt (ein bissel draufgestürtzt) damit sich der schlau legt! danach hab ich dem vorderrad 1,3 bar und dem hinterrad 2,5 bar verpasst! vorne ist alles ok aber hinten nicht...an dem ventil kommt der mantel ein wenig aus der felge raus! also er liegt zwar noch in der felge nur steht weiter draußen als an den anderen seiten...jetzt meine frage > legt sich das nach dem fahren ? oder hab ich da was falsch gemacht ?! für antworten wäre ich dankbar :D mfg

  • hmm...also ich werd das rad nochmal ausbaun...die luft nochmal rauslassen und dann langsam wieder einfüllen! weil der schlauch ist neu und vllt. legt der sich dann :wink: mfg

  • Hallo,
    wenn Du den Schlauch wieder einbaust dann pumpe ihn ganz ganz leicht auf das er die Form behält und die Ringschraube am Ventil schraubst Du erstmal ganz wenig aufs Ventil und wenn der Reifen drauf ist drückst Du das Ventil nach innen damit die Verstärkung am Schlauch nicht unter der Reifenwulst liegt. Jetzt die Ringschraube soweit aufschrauben das der Schlauch aufgepumpt werden kann. Die Reifenwulst leicht mit Spüliwasser einsprühen, dann fluscht der Reifen besser auf das Felgenhorn. Reifen auf ca. 4 Bar aufpumpen und dann den gewünschten Luftdruck einstellen. Alles klar?
    Viel Spaß
    Schraubergott

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!