Radarfalle vERSUs SIMSON

  • halle members..
    ich bin mit sicherheit nicht stolz drauf und fühl mich schon ein wenig mulmig.. :roll: naja jedenfalls:
    gestern hatte ich einfach so gute laune, weil ich mein moped geputzt und gepflegt habe..bin ne runde gedüst...schnellstraße innerorts = 50..
    und da dacht ich mir: man geht die ab..einfach mal vollgas ohne nachzudenken und ich sonst nur max 60 fahre und schon angst hab, dass alles auseinanderfällt..aber wie gesagt > jute laune.. jedenfalls schlug die tachonadel um 10km/h differenz aus..schwer abzulesen, aber irgendetwas zwischen 70 und 75..und auf einmal passierte es (achja selbstverständlich berg ab)..ein auto am straßenrand und nur noch ein roter pkt. schockte mich...
    :shock: oh man..ich erwartete eigentlich einen grünen mit der kelle..niemand da..bog möglichst schnell in eine nebenstraße ab um abzuwarten und mich innerlich zu beruhigen..
    nun die quizzfrage: wie sieht das aus: 1. mit der tachoungenauigkeit (bei autos 3km/h)..der bei simson tachos generell(?)..mit hinten blitzen und so (denke kein video)..außerdem bin ich in der probezeit.und oweia, wenn da was käme.. :? desweiteren hatte ich eine dicke brille auf und einen ddr helm..im falle eine notierung des kennzeichens > wie sieht es mit der identifizierung aus?
    "freue" mich auf antworten..
    lg der ronmen

  • Wovor fürchtest Du Dich?
    Motorradfahrer und Mopedfahrer haben Radarfallen, wo sie sich nur hinhocken und Zeitung lesen während der Blitzer blitzt, nicht zu fürchten.


    Geblitzt wird nur von vorne!
    Ausschlaggebend für eine Fahndung nach dem Fahrer ist aber das Kennzeichen hinten.


    Bin mehrfach geblitzt worden auf dem Mopped, hatte nie Konsequenzen.


    Gruß Alex

  • Oha, das ist mir auch passiert... 3 Wochen den 1a und dann mem 27PS Mopped in der 30er Zone geblitzt worden mit 74km/h. Der Mann von der Rennleitung hatte wohl gerade mal nach seinem Brot auf dem Armaturenbrett geschaut.
    Dann kam ein Schreiben.....
    Beantwortet so in der Art... An dem besagten Tag war große Party bei mir und fast alle die einen 1er Lappen hatten, wollten mal probefahren. Sie mögen mir bitte das bild schicken, damit ich evtl den Fahrer erkennen kann... Was kam ? Ich in meiner Kombi mit Helm und abgedunkeltem Visier.... Sorry, erkenne ich leider nicht.... Ist eingestellt worden :)


    Aber prinzipiell sind die meißten Schnarchnasen zu langsam um das mitzubekommen.


    Grüße, Henner

  • Mir rutsch da das Wort "leider" eingestellt raus...


    Mit fast der dreifachen der erlaubten GEschwindigkeit... :(


    Die solllten mal anfangen von Hinten zu blitzen und drekt den HAlter dazu zwingen den Namen des Sünders durchzugeben...


    Bin nicht für generelle EInhaltung von sturen Grenzen aber so eine Übertretung ist nicht die feine englische Art...

  • Naja prinzipiell sind 30er Zonen ja nicht umsonst eingeführt worden. Meist sind das ja wirklich Wohngebiete, etc. Da fahr ich auch nicht schneller als 40km/h.


    Aber wenn hier in Berlin z.B. eine Straße zur 30er Zone gemacht wird, damit die Anwohner in Ruhe schlafen können, dann verstehe ich das nicht :?
    Ist mein Motorrad im 1. Gang bei 30km/h leiser,
    als im 5. Gang bei 50km/h?? Soweit ich weiß, gibt es noch keine Straßen, wo nicht die Geschwindigkeit geblitzt wird, sondern die Lautstärke.


    Und bei einem Motorrad hat man wieso schnell mal 70km/h auf dem Tacho zustehen. Da ich aber noch Probezeit habe, fahre ich meist nur 20km/h über der erlaubten Geschwindigkeit .... :))



    :oops: poss :oops:

  • Dein Möp ist bestimmt so lauter wenn Du's provozierst :)
    Aber setzt dich mal hin und hör mal auf die Strasse und sag mir ob Du eher
    den Motor hörst (Bei nem AUto) oder die Reifen etc auf der Strasse :?
    Und wenns dann noch ein Kopfsteinpflster ist...


    Schönen GRuss von ner Strassenecke an welcher ich immer nur das vorbeirollen höre und dies ist bei 30 geringer :) An der KReuzung fängt halt ne 30er an :)

  • Also auf einer asphaltierten Straße höre ich kein Reifengeräusch. Ich höre nur den Motor, eher eigentlich den ESD. Auf Kopfsteinpflaster sind die Reifengeräusche natürlich sehr stark, aber meine beschriebene Straße ist seit dem ich Lebe eine 50er Zone. Hier ist noch nie jemand überfahren worden, ich hab auch noch nie einen Unfall hier gesehen.


    Da aber unser Verkehrsminister in ganz Berlin von 22.00 - 6.00 nur 30km/h fahrende Autos sehen will, wird aus jeder noch so ungefährlichen Straße ein Verkehrshindernis. Gerade Nachts, wo viele Ampeln schon ausgeschalten sind, und man durch ganz Berlin in 1h fährt und der Verkehr quasi ausgeschaltet ist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von poss

    Da aber unser Verkehrsminister in ganz Berlin von 22.00 - 6.00 nur 30km/h fahrende Autos sehen will, wird aus jeder noch so ungefährlichen Straße ein Verkehrshindernis.


    Völliger Unsinn. Da hat der Verkehrsminister nix damit zu schaffen. Bedank dich bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung.


    MfG
    Ralf

  • Zitat von poss

    Ich meinte schon den Senator in Berlin. Ähm wie heißt er doch gleich ... Peter Strieder, 8):D


    Dann weißt Du ja gleich mal, wenn Du in Deiner Freizeit mit dem Migränestift besuchen gehen kannst. :D


    Gruß
    Al

  • Egal, dann geht der Migränestift eben auf große Tour und die Senatorin wird auch mitgenommen. So ein Stift ist nicht frauenfeindlich, der fühlt sich für jedes Geschlecht gleich an. :))


    Gruß
    Al


    p.s.: Ist das ein Witz mit den 30 km/h in ganz Berlin von 22:00 - 6:00? :shock:

  • Mist :? Naja, Gegenfrage: Wer von uns beiden Studiert den Mist? :D


    @Al: Richtig amtlich ist es nicht, aber irgendeine Fraktion (bestimmt B90) drängt darauf. Aber Prof wird dir sicherlich gleich Aufschluss geben :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Dazu muss ich nich studieren, das krieg ich durch tägliche Zeitungslektüre ganz gut nebenbei mit. :wink:


    @ Alfred: Natürlich will niemand Tempo 30 in der ganzen Stadt. Es geht um einzelne Abschnitte, wo die Lärmbelästigung besonders hoch ist. Natürlich ist das nicht unumstritten. Allerdings läuft dieses Programm nun schon einige Jahre und vor gar nicht allzu langer Zeit wurde beschlossen, vorerst keine weiteren Abschnitte einzurichten. Ich bin jetzt zu faul, herauszusuchen, um welche Abschnitte es sich handelt und wieviel das am gesamten Straßennetz ausmacht. Der Anteil dürfte verschwindend gering sein. Vermutlich hat poss einen oder mehrere solche Abschnitte auf seinen regelmäßigen Wegen, sodass ihm das verhältnismäßig viel vorkommt.


    MfG
    Ralf


    P.S.: "Meine" hauptsächliche Flugroute aus Berlin raus (B 96 ab AS Tempelhofer Damm Richtung Süden) is beispielsweise gänzlich frei von solchen 30er-Abschnitten und da wird man noch immer überholt, wenn man mit guten 70 der Stadtgrenze entgegengleitet... Ich hab da auch noch nie was grünliches stehen sehen.


    Edit: Die Neugier hat doch über die Faulheit gesiegt. Laut http://www.stadtentwicklung.berlin.de/verkehr/tempo30/ sind 65 km als Tempo-30-Bereich ausgewiesen, was 4% des Berliner Straßennetzes ausmacht. Das ist schon eine extreme Belastung für den kleinen Mann :wink:

  • Zitat von Alfred


    p.s.: Ist das ein Witz mit den 30 km/h in ganz Berlin von 22:00 - 6:00? :shock:


    und von 6.00-22.00Uhr darf man seinen Motor dann wieder frei fahren ja?
    Und das laue Lüftchen welches im Sommer um den Heißen Zylinder weht bei 30kmh kommt auch nur den Werkstätten zugute.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Ne du immer Sommer ist es doch recht warm Nachts und gerade in der Hauptstadt obwohl die Sonne ja im Westen untergeht (ja das beste kommt halt immer zum schluss). :smokin:


    Ach solln sie doch machen was sie wollen.... die wissen schon warum

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!