Radnabe mit Drahtbürste reinigen und polieren?

  • Hallo,
    Ich will meine Felgen und die Radnabe auf Hochglanz polieren und habe mir schon ein Set mit Aufsätzen für die Bohrmaschine gekauft. Elsterglanz und Nevr Dull kommen morgen an.
    Mit in dem Set waren auch die Drahtbürsten auf dem Bild und ich wollte euch mal fragen ob ihr damit schon Erfahrung habt? Ich habe gelesen 600er 800er 1000er Nassschleifpapier und dann polieren, kann ich dafür nicht die Drahtbürstenaufsätze für die Bohrmaschine nehmen? Oder würden diese das Aluminium zu sehr zerkratzen? Vtl. Drahtbürste und dann nochmal 1000er bzw, 1200er?


    Achso und ich versuche es zu polieren ohne auszuspeichen also innen wird es eh nicht perfekt geht mir nur um außen.


    LG, Paul


  • Das ich damit nicht polieren kann ist mir klar, aber wie auf den Fotos zu sehen wollte ich damit erstmal den Dreck wegkriegen. Habe es schon mit Bremsenreiniger und Schrubben versucht und dachte mit der Drahtbürste wäre das sehr einfach, habe aber befürchtet das dadurch zuviel Material vom Alu abgetragen wird. Deshalb die Frage


    LG Paul

  • Ok danke, aber kann ich damit vorarbeiten? Ich habe ja in dem Set auch noch einen Polieraufsatz, laut Erfahrungen anderer die ich diversen Threads entnommen habe wurde immer mit 600er 800er und schließlich 1000er bzw. sogar 1200er Nassschleifpapier vorgearbeitet.

  • Mit dem Drahtbürstenaufsatz würdest du deine Aluteile so richtig tief verkratzen. Mit 1000er Schleifpapier nimmst du hingehen so gut wie nix vom Material weg. Nimm doch mal irgendein Stück Alu bei dem es egal ist und halte deinen rotierenden Drahtigel da ran...Innenseite vom Motordeckel oder so ;)

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!