Rahmen Sandstrahlen

  • 80€ für´n Kompressor mit Druckluftzubehör und 20€ für Sand. Kann man zwar nicht durchpowern, aber es geht trotzdem, wenn man nach 10sec. eine Pause macht.

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • Moin!
    Das geht auch anders...
    Habe für genau 100 Euronen meine Komplette (Rahmen, Schutzbleche, Panzer, Kleinkram) Schwalbe strahlen und mit 2K verzinken lassen.
    Heißt "Strahlen und mehr" der Laden ist in Geesthacht bei HH.
    Ansonsten sollte sowas woanders auch nicht mehr als 30-40 Öre kosten.
    (Autofelgen strahlen lassen kostet auch nicht mehr als 10/stk.)


    Gruß aus dem - komischerweise - sonnigen HH,
    Jarrwoll

  • @Dummschwaetzer meinst du es reicht einfach nur ne gute
    Rostschutzgrundierung? Oder ist es besser wenn ich danach noch mal mit richtigem Lack drüber gehe? Ich mein ist ja der Rahmen, von dem sieht man ja nicht viel und wenn wir schon mal beim Thema Geld sparen sind!!!


    Gruß

  • @Dummschwaetzer meinst du es reicht einfach nur ne gute
    Rostschutzgrundierung? Oder ist es besser wenn ich danach noch mal mit richtigem Lack drüber gehe? Ich mein ist ja der Rahmen, von dem sieht man ja nicht viel und wenn wir schon mal beim Thema Geld sparen sind!!!Sonst spar ich immer am Öl!!!


    :D

  • @Dummschwaetzer meinst du es reicht einfach nur ne gute
    Rostschutzgrundierung? Oder ist es besser wenn ich danach noch mal mit richtigem Lack drüber gehe? Ich mein ist ja der Rahmen, von dem sieht man ja nicht viel und wenn wir schon mal beim Thema Geld sparen sind!!!Sonst spar ich immer am Öl-blöder Scherz!!!


    :D


    Grüße -Mein Rechner hat gesponnen..peinlich!:rolleyes:


    -muss ich durch!

  • Ich meine, es sollte schon irgend eine Lackfarbe sein, weil die später eine glattere Oberfläche als eine Grundierung hat und somit weniger Ansatzpunkte für Wasser und Dreck bietet. Das kann beim Rahmen also durchaus auch bloß eine alte Dose Kunstharzlackfarbe vom Fensterstreichen oder billiger Heizkörperlack aus dem Baumarkt oder sonst was sein. Farbe sollte grau sein, aber letztlich wär das auch egal, da man, wie du ja schon selber festgestellt hast, ohnehin nichts sieht, mal abgesehen vom unteren Ende der Fußrastenstreben.


    Wichtig ist die Untergrundbehandlung. Du solltest
    eventuell den ganzen Rahmen vorher mal mit einem benzingetränkten Lappen (kein Gemisch!!!) entfetten. Dann alte Roststellen und Dreck ordentlich mit Drahtbürste und etwas Sandpapier sauber machen und dann die blanken Stellen erst mal mit einem Kleks dieser Farbe oder meinetwegen auch richtiger Grundierung "grundieren" (falls du gerade was da hast), dann trocknen lassen, alles leicht mit Sandpapier aufrauhen und dann den ganzen Rahmen überpinseln. Laß ihn ruhig eine ganze Woche (oder auch länger) trocknen, denn gewöhnliche Kunstharzfarbe hat keinen Härter und wird daher etwas langsamer fest, bis die Lösemittel verfliegen. Aber so kannst du halt sparen!



    Ich kenn mich aus! :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!