Rahmennr. mit Typenschild nicht identisch.

  • Hi, ich wollte gerade den Antrag für die Papiere beim KBA stellen. Nun ist mir aufgefallen, das die 6 stellige Identnr. im Rahmen in einer Zahl nicht mit der Nr. auf dem Typenschild übereinstimmt. Anstatt einer 6 ist eine 5 auf dem Typenschild. Der Rest ist identisch.
    Es handelt sich um eine KR51/1. Die Schwalbe ist schon immer im Familienbesitz gewesen und hat die letzten 35 Jahre im Schuppen gestanden. Es ist definitiv alles Original dran. Kann es sein, das damals bei der Typenschildmontage ein Fehler passiert ist? Ich gebe zu, auch ich musste mehrfach hinsehen. Welche Nr. gebe ich denn jetzt am besten beim KBA an? Die vom Rahmen, oder die vom Typenschild?


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich kann beim benummern des Typschildes jemand die falsche Schlagzahl gegriffen haben...
    Das ist aber letzlich auch Wurscht, denn für das KBA zählt ausschließlich die Rahmennummer.
    Geh dort notfalls mit Nitroverdünnung ran, um alte Farbschichten abzulösen.


    LG Kai d:)

  • Nicht notwendig. Da es sich um den Originallack handelt, ist die Rahmennr. perfekt zu erkennen.
    Dann beantrage ich per Rahmennr.


    Wäre es ratsam das Typenschild zu erneuern (Blankoschild und neue Nr. einschlagen), oder lieber das Original dranlassen? Nicht das mir bei einer Verkehrskontrolle diese eine Zahl mal das Genick bricht. Man muss zwar sehr genau hinschauen, um die 5 von der 6 zu unterscheiden, aber wenn sich jemand die Mühe macht dort unten zu schauen, wird er es wohl auch sehr gründlich machen.


    Gruß, Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!