Rahmennummer von defektem DDR-Rahmen auf Exportmodell

  • Hallo Leute,


    seit einiger Zeit geistern ja regelmäßig Simson Exportmodelle durch die Verkaufsmodelle. Es ist ja eigentlich allgemein bekannt, dass man von sowas die Finger lassen sollte, und das habe ich bis jetzt auch beherzigt. Aber da ich heute ein Angebot über einen defekten DDR-Rahmen gesehen habe, und weiß, dass man Rahmennummern von kaputten Rahmen auf Austauschrahmen übertragen lassen darf, stellt sich mir die Frage, ob ich nicht einfach die Rahmennummer des defekten Original DDR-Rahmens in den Rahmen des Exportmodells einschlagen lassen könnte (natürlich ganz offiziell bei TÜV/DEKRA) , und dann auch völlig legal den Motor entdrosseln. :bounce:
    Bis jetzt ist das mehr so ein Gedankenspiel, aber ich fänds interessant, gleichzeitig eine "60er Zulassung" zu retten, und eine Ungarnschwalbe aufzuwerten.
    Was meint ihr, kriegt man sowas durch?:confused:


    Vielen Dank für eure Antworten,
    Gruß,
    Max

  • Dann muß diese aber auch noch auf die 60km/h Version mit Blinkern umgabaut werden.(Kabelbaum,amaturen am Lenker,Hupe, Zylinder,vergaser,Auspuff usw)
    Und dann zum Tüv. Sollte man aber vor dem Umbau ,mit dem Mann im Kittel absprechen!
    andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Das würde ich vorher mit der Zulassungsstelle beschnacken, sonst kannst du ganz schnell ein dickes Strafverfahren bekommen, schließlich wechselst Du ja nicht den kaputten Rahmen von einem Moped sondern frisierst ein ungarisches Moped mit Hilfe einer deutschen Rahmennummer zu einem deutschen Moped um.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!