Hallo Leute,
seit einiger Zeit geistern ja regelmäßig Simson Exportmodelle durch die Verkaufsmodelle. Es ist ja eigentlich allgemein bekannt, dass man von sowas die Finger lassen sollte, und das habe ich bis jetzt auch beherzigt. Aber da ich heute ein Angebot über einen defekten DDR-Rahmen gesehen habe, und weiß, dass man Rahmennummern von kaputten Rahmen auf Austauschrahmen übertragen lassen darf, stellt sich mir die Frage, ob ich nicht einfach die Rahmennummer des defekten Original DDR-Rahmens in den Rahmen des Exportmodells einschlagen lassen könnte (natürlich ganz offiziell bei TÜV/DEKRA) , und dann auch völlig legal den Motor entdrosseln.
Bis jetzt ist das mehr so ein Gedankenspiel, aber ich fänds interessant, gleichzeitig eine "60er Zulassung" zu retten, und eine Ungarnschwalbe aufzuwerten.
Was meint ihr, kriegt man sowas durch?
Vielen Dank für eure Antworten,
Gruß,
Max