Rahmennummer in Ordnung?

  • Hab einen Rahmen in der Bucht geholt, Kaufvertrag dazu aber keine Papiere.
    Wurde die Rahmennummer selber eingeschlagen? Die letzte Zahl soll eine 1 sein laut Typenschild, Baujahr passt auch (1984) aber nja, die 1 sieht halt komisch aus, was sagt ihr?


  • Es kam wohl auch mal vor das eine Zahl verpatzt wurde. Wenn Papiere und Moped einen ansonsten vertrauenerweckenden Eindruck vermitteln ignoriere das einfach. Kannst auch bei der Rennleitung vorfahren und die Sache abchecken, würde ich aber nicht unbedingt gleich tun. Hatte auch schon eine halbe 3 im Rahmen einer KR51/2, da die ABE passte habe ich es einfach so hingenommen.


    mfg, Matze

    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Also wie gesagt, Papiere sind keine dazu. Aber halt ein Kaufvertrag. Ich fahr jetzt mal zur Polizei. Wegen Unbedenklichkeitsbescheinigung mal gucken. Kostet ja auch wieder was und da muss ich zur Zulassungsstelle. Die Rennerei kostet mich locker 4h Zeit... und solange ich von der Polizei weiß das er nicht geklaut ist..

  • So war mal eben da. Die Dame meinte da snichts geklaut sei, hat mich bezüglich der Bescheinigung aber auch an die Zulassungsstelle verwiesen, sie meinte dass das die Polizei seit einiger Zeit nicht mehr macht..


    Mal unabhängig davon: Meint ihr also die Nummer wurde nicht eigenhändig eingeschlagen oder so? Ich meine bis auf die 1 sieht ja auch alles Normal aus..

  • Geh nicht auf die Zulassungsstelle sondern schicke eine Mail ans KBA, wie das genau zu bewerkstelligen ist, verrät dir ein Unterpunkt aus dem Wiki.


    Wenn die die Nummer gecheckt haben, wozu dann noch zur ZulaSt? Blödes Zeug....


    Ja, es kommt halt vor, das sowas nicht perfekt eingeschlagen war.


    edit: Ich will mal nicht so sein....


    http://www.schwalbennest.de/simson/wiki/index.php?title=ABE

  • Den Link kenn ich :D Zur Zulassungsstelle deshalb um sich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zu holen. Aber ja hab ich jetzt nicht vor, da ja, wie du geschrieben hast, die Nummer eh nochmal vom KBA gecheckt wird. Aber danke trotzdem ;)

  • Ich glaube mich erinnern zu können,da mal irgendwas mit diesem dreieck (was du für eine 1 Hälst) gelsen zu haben. 1, 2, oder dritte Qualität!(hier im Nest)
    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Andi, das gab es aber nicht bei den Rahmen.


    Und so wie ich das verstanden habe steht auf dem Typenschild eine korrekt eingeschlagene Ziffer 1. Also eher ein Patzer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!