Rahmennummer stimmt mit Fahrzeugschein nicht überein

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Kr 51/2 erstanden und festgestellt, dass die Rahmennummer nicht mit der Nummer, die in der Originalbetriebserlaubnis steht, übereinstimmt. Motornummer stimmt noch überein und ich habe jede Menge alte Belege und Unterlagen dazugekriegt, wo immer auch die Nummer aus dem Schein drin steht. Die Schwalbe war bis letztes Jahr auch noch angemeldet und es gab bisher keine Probleme damit. Typenschild am Rahmen fehlt auch. Also vermutlich einen neuen Rahmen mal verbaut!?
    Was soll ich tun?
    1. Mit der Nummer anmelden, die in der Betrieberlaubnis steht, aber nicht mit der Rahmennummer übereinstimmt?
    2. Neue ABE beantragen mit der Rahmennummer, die draufsteht und der Motornummer?
    Und sollte ich dazu mir ein Typenschild machen lassen oder brauchts das nicht?


    Kann mir jemand helfen? Bin über Tipps sehr dankbar.

    • Offizieller Beitrag

    Hi, die Papiere müssen mit der Rahmennummer übereinstimmen, welche auf der Strebe unter der Sitzbank stehen. Mit der Nummer musst du das Fahrzeug auch versichern, sonst zahlt im Zweifel deine Versicherung nicht.


    Bestell mit der im Rahmen eingeschlagenen Nummer Papiere, besorg dir das richtige Typenschild und dann wird alles gut.


    MfG


    Tobias

  • Vielen Dank für eure Antworten. Ein E ist leider nicht dabei. Das würde heißen, dass es ein Ersatzrahmen ist?
    Braucht man das Typenschild eigentlich zwingend oder reicht das, wenn die Nummer unter der Sitzbank mit der Nummer in der ABE übereinstimmt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!