Rahmennummer übertragen

  • Hallo @ all
    Nachdem ich letzte Nacht aus dem Urlaub zurückgekommen bin dachte ich heute morgen, mich trifft der Schlag, als ich in die Garage gesehen habe...
    Noch sauberer abgedeckt als sonst habe ich nach meiner in 10 Jahren zusammengesuchten und neu aufgebauten Enduro gesehen habe traf mich fast der Schlag!
    Mein Stiefsohn (16 fast 17, kein Führerschein) hat sie irgendwie trotz eindeutigem Verbot zum laufen gebracht und eine Spritztour über die Äcker entwendet...
    Rahmen krumm, HS1 Lampe völlig kaputt, Rücklicht original DDR kaputt, Schutzblech hinten auch original DDR verbogen, Büffeltank und Seitendeckel zerkratzt bis unter die Grundierung, Telegabel evtl. krumm, Vorderrad eiert, usw usf..... 1000 weitere Kleinigkeiten eben -> also totaler Neuaufbau auf neuem Rahmen.
    Fangen wir mal vorne an:
    Wie bekomme ich LEGAL die Rahmennummer auf einen neuen Rahmen von z.B. AKF, Ost-Moped oder wie auch immer? Kann mir bei der Übertragung jemand aus dem Forum helfen? (evtl, jemand von den TÜV/DEKRA'lern?)
    Ich könnte gerade irgend etwas zwischen kotzen und weinen, 10 Jahre Teilesuche, zwei Jahre fertig und noch keine 400km damit gefahren...

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

    Einmal editiert, zuletzt von H.J. () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Moin alle zusammen,


    bin absoluter Neuling auf dem Gebiet Simson, bitte nehmt es mir nicht übel falls mein Frage absolut bekloppt ist.
    Ich habe eine Frage bezüglich der Rahmennummern und zwar: Mir ist bekannt das die Ungarnimporte alles kastrierte Simmer sind und nur mit 40 km/h fahren dürfen, okay.
    Mein Vater, Gott hab ihn selig, hatte in seinen Unterlagen noch Originalpapiere für eine Schwalbe aber leider das dazugehörige Gefährt nicht mehr, weil...lost in space...bereits verschrottet oder so. Auf jeden Fall nicht mehr existent.
    Meine Frage wäre nun, wäre es möglich das ich mir einen Importrahmen aus Ungarn kaufe und dann die Nummer aus den Papieren darauf einschlagen lasse?


    Ich danke schon im Voraus für eure Hilfe.


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!