+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rahmennummer übertragen


  1. #1
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    6.113

    Standard Rahmennummer übertragen

    Hallo @ all
    Nachdem ich letzte Nacht aus dem Urlaub zurückgekommen bin dachte ich heute morgen, mich trifft der Schlag, als ich in die Garage gesehen habe...
    Noch sauberer abgedeckt als sonst habe ich nach meiner in 10 Jahren zusammengesuchten und neu aufgebauten Enduro gesehen habe traf mich fast der Schlag!
    Mein Stiefsohn (16 fast 17, kein Führerschein) hat sie irgendwie trotz eindeutigem Verbot zum laufen gebracht und eine Spritztour über die Äcker entwendet...
    Rahmen krumm, HS1 Lampe völlig kaputt, Rücklicht original DDR kaputt, Schutzblech hinten auch original DDR verbogen, Büffeltank und Seitendeckel zerkratzt bis unter die Grundierung, Telegabel evtl. krumm, Vorderrad eiert, usw usf..... 1000 weitere Kleinigkeiten eben -> also totaler Neuaufbau auf neuem Rahmen.
    Fangen wir mal vorne an:
    Wie bekomme ich LEGAL die Rahmennummer auf einen neuen Rahmen von z.B. AKF, Ost-Moped oder wie auch immer? Kann mir bei der Übertragung jemand aus dem Forum helfen? (evtl, jemand von den TÜV/DEKRA'lern?)
    Ich könnte gerade irgend etwas zwischen kotzen und weinen, 10 Jahre Teilesuche, zwei Jahre fertig und noch keine 400km damit gefahren...
    Geändert von H.J. (06.08.2019 um 21:13 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    11.247

    Standard

    Hi,


    wie die FIN übertragen wird, ist in §59 STVZO geregelt. Ich würde damit zur örtlichen Prüfstelle und da fragen, wie die das praktisch umsetzen.


    MfG


    Tobias

  3. #3

    Registriert seit
    31.08.2019
    Beiträge
    2

    Standard

    Moin alle zusammen,

    bin absoluter Neuling auf dem Gebiet Simson, bitte nehmt es mir nicht übel falls mein Frage absolut bekloppt ist.
    Ich habe eine Frage bezüglich der Rahmennummern und zwar: Mir ist bekannt das die Ungarnimporte alles kastrierte Simmer sind und nur mit 40 km/h fahren dürfen, okay.
    Mein Vater, Gott hab ihn selig, hatte in seinen Unterlagen noch Originalpapiere für eine Schwalbe aber leider das dazugehörige Gefährt nicht mehr, weil...lost in space...bereits verschrottet oder so. Auf jeden Fall nicht mehr existent.
    Meine Frage wäre nun, wäre es möglich das ich mir einen Importrahmen aus Ungarn kaufe und dann die Nummer aus den Papieren darauf einschlagen lasse?

    Ich danke schon im Voraus für eure Hilfe.

    Mfg

  4. #4
    Flugschüler Avatar von PikesPeak
    Registriert seit
    18.02.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    361

    Standard

    Nein, legal ist das nicht möglich.
    Mach es nicht, der Teufel ist ein Eichhorn...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neue Grundplatte - Markierung übertragen?
    Von Tröte im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2019, 17:20
  2. Versicherung auf andere Person übertragen?
    Von danielM im Forum Recht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 11:39

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped