Rahmennummer ungleich mit Plakette

  • Hallo Leute...
    Hab ein großes Problem... bin jetzt mit meiner Schwalbe Kr51/2 Bj 82 in die Schweiz ausgewandert. Dort muss ich um sie anzumelden zur MFK (Tüv) Dort musste ich feststellen das meine Rahmennummer unter der Sitzbank nicht mit der Nummer an der Plakette überein stimmt. Die Nummer auf der Plakette passt aber zur Motornummer.
    In der NEUEN Betriebserlaubnis und den Zollpapieren steht nun auch die Nummer wie auf der Plakette.


    Das verrückte dabei ist, das die Nummern gleich sind bis auf die letzte Zahlen... *****94 und *****95
    Was mach ich nun? Einfach die Nummer unter der Sitzbank ändern oder gibt's So Was heutiger? Ne Montagsschwalbe:))

    • Offizieller Beitrag

    Moin Felix


    Das ist wirklich eine dumme Sache...
    Schon die BE und die Zollpapiere auf die Nummer des Typschildes auszustellen,
    wo doch jeder weiß, das die FahrzeugIdentNummer im Rahmen eingeschlagen ist. Und warum? Weil so ein Typschild auch mal abfallen kann (und man die Dinger blanko kaufen und selbst benummern kann. Aber nicht darf!)


    Wahrscheinlich musst du BE und Zollpapiere nochmal mit der richtigen FIN neu machen. Ein neues Typschild wäre auch anzubringen.



    LG Kai d:)

  • Ja ich weiß... hab die Nummern nur überflogen... da ist mir das nicht aufgefallen... das Typenschild hat aber auch noch Originale Nieten... die Schwalbe ist auch von Anfang an in unserem Besitz... da hat keiner was geändert... Fehler bei der Produktion?

  • Interessant. Ich habe an meinem Star das gleiche Problem. Die gestanzte Rahmen-Nummer weicht von der Typenschild-Nummer am Ende um genau eine Ziffer ab. Das Typenschild sieht nicht manipuliert aus.
    Bei Beantragung der Betriebserlaubnis in Flensburg hab ich (mit Bild) darauf hingewiesen. Ich bekam anstandslos (und ohne Nachfrage von dort) die ABE mit der eingestanzten Rahmen-Nummer. Die hat also offenkundig Vorrang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!