RAHMENPROBLEME- ohje, wann wird die Schwalbe endlich fertig?

  • Hallo,


    ich habe einen Rahmen ersteigert, der angeblich "neu" sein soll. Ich bin jedoch nicht zufrieden mit dem gelieferten. Da wo das untere Lenkkopflager sitzt ist das Rohr ausgebeult. Könnte dies auf einen Auffahrunfall hindeuten oder liegt das in der Produktionstoleranz?
    Außerdem sieht man noch, dass bei der Sitzbank das Schloss mitsamt Blech verbogen ist. Das auf dem Bild rechte Blech zeigt etwas nach unten. Noch normal?
    Auf einem Bild ist der neue Rahmen im Hintergrund zu erkennen. Der vordere Rahmen ist auch ein 2er Rahmen. Die Rahmen stehen genau parallel (zb. Sitzbank und Rohre). Nur der Lenkrohrwinkel ist wahnsinnig unterschiedlich?!


    Was sagt Ihr dazu? Ich denke, dass ich aufgrund der ersten beiden Punkte auf jedenfall reklamieren sollte, da der Rahmen nicht "neu" zu sein scheint.
    Könnte ich den Rahmen überhaupt verwenden? Insbesondere aufgrund der Verformung vorne?


    Danke für Eure Unterstützung,
    Gruß Fabian

  • Also ich denke auch dass des en Toalschaden ist...


    aber bitte nicht auf den schrott tun ! ! !
    da könnte man immernoch nen Ersatzrahmen machen.
    jede Schwalbe die ihr ohne nachzudenken auf den Schrott haut ist eine weniger!


    Ich hab auch noch nen rahmen mit totalschaden, aber sowas schmeißt man nicht weg, wenn du dir nen ersatzrahmen machen lsst oder des eben wieder richten lässt (weiß ja nicht ob das geht), kannst du dir auf jeden fall beim TÜV ne ersatzrahmennummer holen und dann kannst du auch mit nem neuen rahmen die 60 fahren :bounce::smokin::bounce:


    also heute rentiert das vielleicht noch nicht, aber denkt mal nach was in vielleicht 10 oder 20 jahren ist... schaut doch mal wie vioele leute ihre simmen einfach nur runterreiten!


    und irgendwann ist man vielleicht auch mal an dem punkt, wo man froh ist, wenn man sich noch nen rahmen gerettet hat, wo man dann noch was aufbauen kann (auch wenn er an sich schrott ist)

    lg
    andy

  • also die ersten beiden Bilder mit der Sitzbank-Halterung und dem Sitzbankschloss sehen aus, als ob die von meinem Rahmen stammen. Ich frage mich vor allem, wie die Verbiegung vom Sitzbankschloss zustande kommt...

  • Hallo,


    der Verkäufer weigert sich mit mir zu kommunizieren, geschweige denn den Rahmen zurückzunehmen.


    Könnt Ihr mir nochmal was zu dem Bild mit den 2 Rahmen sagen? Der hintere ist der Ebayrahmen, die Rahmen stehen parallel. Kann es den Ebayrahmen so verzogen haben, bei einem Auffahrunfall, ohne dass die Schweißnaht zwischen Rahmenrohren und Lenkrohr beschädigt wurde?


    Ich möchte mir nur ganz sicher sein, dass ich auch mit dieser Aussage im Recht bin. Eine so große Fertigungstoleranz kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen.


    Oder der vordere Rahmen ist in die andere Richtung verbogen. Halte ich aber für unwahrscheinlich (kein Schaden erkennbar). Deswegen auch die Bitte nach den Abmessungen zur Bestimmung des korrekten Lenkrohrwinkels.


    Danke Euch, Gruß Fabian


    [edit] Ein Thread reicht was [/edit]

  • Fabi, der Rahmen ist verbogener Schrott und keinesfalls neu und ungebraucht, wie dir der Verkäufer zugesichert hat. Wenn der sich nicht meldet, nicht reagiert oder das Geld nicht zurückzahlen will, dann geh einfach zum Rechtsanwalt. Der soll beim Amtsgericht (deines Hauptwohnsitzes) einen Mahnbescheid beantragen und gut ist.
    Oder geh selber (ohne Anwalt) zur Rechtsantragsstelle des Amtsgerichts deines Wohnsitzes und fordere per Mahnbescheid die gezahlte Kohle zurück plus natürlich die Kosten des Mahnverfahrens. Die wird dir die Tante im Amtsgericht genau benennen können. Rechtsantragsformulare für den Mahnbescheid gibt es auch in manchem gut sortierten Schreibwarenläden.
    Wieviel hast du für den Rahmen eigentlich bezahlt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!