• Mir hat mal einer auf den Schönen Chromtank gerotzt...Nicht schön :(
    Da hattest du ja Glück. MIr ist meine DKW auch mal umgefallen, aber zum Glück ist die so gebaut, dass sie immer auf Lenkerende, Pedale und Hinterrad landet, dementsprechend kriegt sie (zum Glück !) nie was ab.


    Vor der Tür ist aber kein Guter Platz zum Abstellen. Da kommt dann ein Transporter und schwuppdiwupps ist die Simmer in einer halben Minute weg.

  • Fies! Vielleicht suchst du dir lieber eine Laterne zum Anschließen. Bei mir hat vor der Tür auch schon mal heftiger Wind gereicht, dass sie umgefallen ist. Stand auch ein bisschen schräg, aber hinterher weiß man immer mehr.

  • Ab und zu mal ein Kaugummi auf der Sitzbank gehört mittlerweile leider zum Alltag... Die Hundemarkierungen auch.
    Vor 2 Jahren wurde meine Schwalbe mal umgeworfen, mitten am Tag. Schäden: Knieblech verzogen, Lack abgesplittert, Blinker Zerbrochen, Trittbrett ausgerissen.


    So lang bei dir nix kaputt ist, ist ja alles wunderbar. Bei größeren Schäden wirds ärgerlich.

  • An Autos sehe ich in Frankfurt des öfteren mal Graffiti..In Hockenheim ists noch nicht so weit.


    Was bei mir quasi auch Randale war: Jemand hat vor meinem Moped ein Glas mit eingemachtem Fisch runtergschmissen...Hat gestunken wie noch was ;)

  • Ich hab bei meiner schwalbe auch schon einiges erlebt. Ausgedrückte kippen und tacho als aschenbecher benutzt..und direkt vor meiner Schule wurde so an dem kickstarter gespielt dass die ganze kick- und Schalteinheit verbogen war.
    Das hieß dann nachhaus schieben und den Motor erneut überholen.
    Mfg chris

    schwalben sind Vögel! Sie in Mopeds zu Stecken ist Tierquälerei.

  • So eine Schweinerei,was sich einige erlauben.Was sind da die Tätermotive? Langeweile? Keine Hobbies? Schlechte Erfahrungen mit Simson?


    Mangelne Erziehung und mangelnder Respekt vorm Eigentum anderer, sowie allgemein mangelnder Reschpeggt, der nur zu gerne von anderen, in diversen Formen und mit diversen Mitteln, eingefordert wird.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Ich schätze mal das sind Rollerfahrer die das machen, aber wenn jemand bei meiner alten bei geht... und dann sowas wie oben schon erwähnt Kickstarterwelle verbogen...:smokin:


    Den würde ich das Geld mal aus der Tasche ziehen

    • Offizieller Beitrag

    Ich schätze mal das sind Rollerfahrer


    Schwalben sind auch Roller. Ich bin echt dagegen, solche unbewiesenen Schuldzuweisungen in die Welt zu posaunen. Egal mit welcher Mopete man unterwegs ist, letztlich haben alle doch die gleichen Probleme im Strassenverkehr.
    Und auch bei den Simson-Fahrern gibt es leider Vollpfosten.


    Mein Tip:
    die Mopete nicht nur gut abschliessen, sondern zusätzlich auch anschliessen.
    Im Bild sieht man doch, dass dort dafür ausreichend Gelegenheit vorhanden ist. Notfalls muss man mal 20m weiter weg parken, wenn dort ein noch besserer Laternenpfahl steht.

    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!