Hallo zusammen. Nur eine kurze frage. Habe ein rasseln festgestellt und daraufhin mal den zylinderkopf abgenommen. Ist dass so normal oder sollte der mal plus kolben überarbeitet werden? ( quetschspalte genau 1mm) Laufbuchse sieht auf den ersten blick ok aus . Kolbenringe noch nicht überprüft
Rassel bei hoher Drehzahl
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Die Spuren im Zylinderkopf und auf dem Kolbenboden könnten von Nadeln aus dem Nadellager kommen. Wenn Deine Honda denn ein solches z.B. im oberen Pleuelauge verbaut hat.
Das zumindest könnte auch eine Ursache für das Rasseln sein.
Peter
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Ok. .. also sollte was gemacht werden. Wollte den einfach mal zu lang tuning schicken. Schleifen unf neuen kolben rein. Oder meinste das wäre übertrieben? Und wieso honda ?? Hab ne S51N
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Wie auf dem Kolben und der Innenseite vom Deckel gut zu erkennen ist, sind wohl einiges an Fremdkörpern durch den Auslass geprügelt worden. Das sollte so jedenfalls nicht aussehen!
Entweder waren es Teile vom Kolbenring(e) oder vom Kurbelwellenlager. Die Laufbuchse sieht auch nicht mehr so toll aus.
Nimm also den Zylinder runter, und prüfe die KW und die Ringe.
Gruß Peter
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Ok. Werde das die Tage mal in agriff nehmen ( Pleuelager, Ringe, und KW lager) obwohl das lager und die KW als icj vor einem Monat die Simmerringe gewechselt habe top aussahen . Danke für die schnellen Tippd leute!! Melde mich sobald ivh mehr in Erfahrung gebracht habe .
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Und wieso honda ?? Hab ne S51N
Weil Du das in Deinem ersten Beitrag nicht geschrieben hattest.
Peter
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Hallo, so zweite runde
Habe mal ein foto vom kolben gemacht , erklärt sich von selbst. Zwei fragen hätte ich noch. Auf der Unterseite des Zylinders ist eine 2 eingraviert. Zweiter schliff ??? Und das untere pleuelager hat leichter spiel, das soll doch so sein oder ? -
Einringkolben sind schon erfunden
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