rasseln u 'wenig' leistung

  • hallo,
    wennich im 4.gang in hohe drehzahlen komme, beginnt es metallisch zu rassel, denke ausm zylinder.
    außerdem läuft meine s51 nur ca 55km/h und das kann nicht am auspuff liegen, der is nämlich neu.
    was kann ich machen, da´mit das rasseln aufhört u sie wieder so ca 10km/h mehr läuft?
    hilft es die kolbenringe zu erneuern???
    mfg

  • die kolbenringe würde ich nur erneuern wenn sie wirklich gebrochen sind.
    ich glaube des ist das typische klingeln von benzinmotoren, reinige lieber mal deine zündkerze und überprüfe den ganzen zündspaß.


    aber so wie dus jetzt gesagt hast, dass sie 55 läuft aber du nen neuen auspuff hast, lief sie davor noch schneller oder haste dir nen neuen gekauft weil sie 55 lief?

  • das rasseln ist ziemlich laut würde ich sagen und tritt nur in hohen drehzahlen auf.
    an meiner s51 war früher mal so ein scheiß tuning auspuff drann u da hab ich nen neuen gekauft!

  • moin
    original ist immer besser... aber wenn ein tuning auspuff dran war, ist es evtl. naheliegend dass am vergaser oder am luftfilter auch was nicht original ist...
    überprüf mal ob der originale nass luftfilter drin ist,... den kannst du dann am besten gleich mal in benzin auswaschen und einölen mit motoröl...
    am vergaser die düsen überprüfen ob die die richtigen sind, und dann gleich mal richtig einstellen... düsen größe und vergaser einstellen findest alles in der suche...
    greetz

  • der luftfilter ist ein originaler und sauber is er auch.
    in meiner s51 ist ein BING17 vergaser, bei dem istja nicht viel mit einstellen.
    ich werde aber noch ma nach den düsen gucken, glaube aber nicht, das die düsen falsch sind, da der frühere lauspuff nen leo vinci war, der die leistung nicht steigerte.
    auserdem spring sie, wenn ich sie mal abgewürgt hab immer erstmal nicht mehr an.

  • Laß das "Rasseln" am besten von einem Fachmann begutachten, wenn dir selber die Erfahrung fehlt. Eine Ferndiagnose ohne das Geräusch zu hören geht nicht.
    Vielleicht sind deine Lager verschlissen, die Kurbelwelle kaputt, der Kolben verschlissen oder das Höhenspiel der Kolbenringe zu groß. Vielleicht kommt das Geräusch ja auch vom Getriebe oder der Kupplung. Das kann alles mögliche sein, bis hin zum klappernden Lenkerschloß in seiner Halterung.
    Hast du genug Getriebeöl im Getriebe?

  • Hi, ich hatte auch mal so ein fieses klingeln im Motor, nun hat es sich zugetragen, das etwas Geld zur Verfügung hatte, also Motor gespaltet, Zylinder (original) zum schleifen geschickt und derweil Lager und Kurbelwelle und die Dichtungen/Simmis gewechselt und nun schnurrt sie wie eine Nähmaschine,ohne klingeln.
    Also kann man schlecht sagen worans liegt, auch wenn man dabei ist.
    Es gibt einfach zuviele Ursachen.
    Vielleicht fängst du ja mal mit neuen Kolbenringen an.
    Solltest du aber den Zylinder schleifen lassen, solltest du wenn er wider da ist vorsichtig die Kanallöcher im Zylinder entgraten, damit die Kolbenringe nicht gleich wieder anfangen zu klingeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!