Rasseln aus der Zylinder-Gegend

  • Hallo...
    bin Schwalben-Neuling, fahre ein KR 51/2 und habe sie letzte Woche über ebay bekommen. Jetzt zu meinem Problem:


    Wenn ich während der Fahrt vom Gas gehe, den Gang aber drin las kommt so ein komisches rasseln (schleifgeräusch) irgendwo aus richtung Zylinder oder Getriebe. Wenn ich jedoch die Kupplung ziehe ist es weck. Der Vorbesitzer sagte das der Kolben und Zylinderkopf neu ist. Hab die Schwalbe die ersten 200km mit max. 50 km/h gefahren. Kann es trotzdem damit zusammen hängen?
    Hat hier einer ne Idee, wo ich die Suche beginnen soll???


    Gibt es hier Leute aus der Nähe von Eckernförde-Kiel-Rendsburg-Schleswig, die Ahnung und 5min. Zeit haben um sich den Schlamassel mal anzuhören?


    Danke....

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Zitat von Deutz40

    ...aber am besten meldest Du Dich bei Netharry...


    Das kannst Du gern tun... :D


    Sollte Dir allerdings die Anfahrt ein wenig weit erscheinen, kannst Du Dich alternativ an diesen Haufen hier bei Dir um die Ecke wenden... :wink:


    Gruß aus Braunschweig


    Edit sagt, das Braunschweiger Land wird langsam ziemlich unübersichtlich... :))

    • Offizieller Beitrag

    öhh... eckernförde bei braunschweig... nicht schlecht. obwohl ich tatsächlich mal mit dem gedanken gespielt hab, zu einem der braunschweiger stammtische zu kommen. bei harry im garten grillen. stell ich mir das romantisch vor. war mir dann aber doch zu weit.


    ganz davon abgesehen Timmä... "dieser Haufen hier" in Kiel schraubt unregelmäßig in einer kleinen garage im herzen der stadt. wenn du mal vorbeikommen möchtest, kannst du mich kontaktieren. für 5 minuten hören, eröffne ich die garage auch mal zwischendurch. im übrigen haben wir am kommendem montag wieder den kieler stammtisch. vielleicht magst du ja auch vorbeikommen. nähere infos gibt es in dem von harry verlinkten beitrag.


    gruß aus kiel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!