Ratespiel - Was ist das für ein Teil?

  • Hallo,


    Wie schon öfters erwähnt baue ich im Moment meine KR 51/1 zusammen für die große Tour...


    Ich bekomme alles problemlos wieder zusammen, nur sind gerade ein paar Teile über, die sich nicht 100%ig auf den ersten Blick zuordnen lassen.


    Und zwar frage ich mich, ob folgendes Teil zwischen Schwinge des Vorderrades und Schutzblech kommt (dort wo die obere Schraube des Stoßdämfers durchgeht), ob das Gummi drauf muss oder nicht...



    Dass was dazwischen muss, ist klar, aber ich habe auch noch zwei Gummiringe über mit einer Metallbuchse (etwa wie an den unteren Tankschrauben) drin, die könnten dort auch passen...


    Um kurzen Rat wäre ich dankbar...

    Achso... kommt zwischen den Metallbecher des Beinschildes und der Luftfilterpatrone sowie des Plastikdeckels jeweils eine Dichtung? Wird der orange Deckel nur durch den Druck des Schwamms gehalten?


    Gruß


    Matthias

  • Ja, von außen kommt ein schmalerer Gummiring auf die Distanzbuchse und eine große Unterlegscheibe. Die Distanzbuchse kommt zwischen Kotflügel und Schwingenträger.


    Zwischen den Luftfilter und seine Aufnahmeschale kommt normalerweise keine Dichtung. Du kannst aber, wenn du das Ansaugsystem dort besser abdichten willst, eine Dichtung vom Schwalbeblinker reinlegen (die die unter die orangenen Blinkerschalen kommt). Habe ich bei meiner megacoolen Schwalbe :smokin: auch gemacht. Übrigens auch beim coolen Star :smokin: und dem obercoolen Spatzen. :smokin:
    So kann dort schon mal kein unnützer Dreck und Staub in den Motor angesaugt werden.


    Frag ruhig, sollst ja was lernen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!