Rattern beim antreten, Hilfe!

  • Hallo Schwalbenfreunde :D
    ich habe ein Problem mit meiner KR51/1 und weiß nicht wer mir sonst helfen kann,
    Ich bin mit meiner Schwalbe im 2. Gang normal gefahren, dann hat sie auf einmal geruckt und irgendwas hat geknattert (hat sich angehört wie wenn man bei laufenden motor den kickstarter runter drückt), sie ging aus und seit dem läuft sie nicht mehr.
    Wenn ich sie antreten will kommt genau dieses seltsame knattern. :?
    Ich hoffe mir kann jemand helfen, hänge sehr an dem Ding.
    Danke schonmal im vorraus.

  • Baue mal den Kupplungsdeckel ab und schaue mal auf das Antriebsritzel oder den Kupplungskorb , eventuell ist Eins lose

  • Der Kickstarter geht glaube nich höher.
    hab das Ding letztes Jahr erst komplett überholen lassen deswegen war ich leicht überrascht.
    Ich werde mal nach dem Antriebsritzel und dem kupplungskorb gucken... schreibe dann hier nochmal

  • habe nachgesehen, ist aber alles erste sahne da unten... die teile sind ja noch neu und ist alles ordentlich verbaut... ich weiß echt nicht weiter
    Hat jemand vielleicht noch eine idee was es sein könnte?


    Das rattern ist aber weg... hat aber nix damit zu tun das ich grad dran geschraubt hab... keine ahnung warum das jetzt weg ist, aber anspringen tut sie immernoch nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Zschopower () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

  • Wo ist das Polrad? und was ist das? Hab davon noch nie was gehört :S
    Bin was das betrifft leicht überfordert^^
    Zündkerze ist okay, Vergaser ist sauber, Benzinleitung müsste ich nachgucken...

  • Das Polrad(Schwungmasse) ist der schwarze "Kreis" der die Grundplatte umschließt. Also auf der rechten Motorseite den Deckel abschrauben, dann dürftest du ihn direkt sehen

    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  • Wo ist das Polrad? und was ist das? Hab davon noch nie was gehört ...



    dein wissensstand läßt auf null ahnung schließen

    habe nachgesehen, ist aber alles erste sahne da unten



    wie kannst du das mit deinem wissensstand beurteilen?
    hast du dazu das öl abgelassen und ne neue dichtung verbaut ??

    hab das Ding letztes Jahr erst komplett überholen lassen



    aha. dann schaff "das ding" da wieder hin und laß es machen. bevor du noch irgendwas kaputt schraubst. alles andere hat keinen sinn.
    selber machen wollen ist alles gut und schön, aber man sollte ein gewissens grundwissen haben

    manche kennen mich, manche können mich

  • Habe die Schwalbe zu meinen Bekannten gegeben und der hat sie wieder in Gang gekriegt.
    Es war wohl ein metallstück das in den Zylinder gekommen ist und den Kolben beschädigt hat, genaueres weiß ich nicht weil ich ihn bis jetzt nur flüchtig sprechen konnte, trotzdem danke von euch für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!