Rauch,rauch und nochmehr rauch

    • Offizieller Beitrag

    Hallo mfg,


    hast Du kontrolliert, ob der Vergaser richtig eingestellt ist, besonders der Schwimmerpegel? Lies dazu im Wiki: Senfglasmethode.
    Wenn das Getriebeöl nicht nach Benzin riecht, dann könnte der Wedi zwar in der einen Richtung noch dicht sein, aber nicht in der anderen.


    Peter

  • Da gibt es nur 2 - 3 Möglichkeiten. Entweder kommt, wie angesprochen, Getriebeöl ins Kurbelgehäuse, der Vergaser ist viel zu fett eingestellt (was sich dann auch deutlich am Verbrauch bemerkbar macht), oder der Auspuff ist einfach durch zu viel Kurzstreckenfahrt voller Öl (bzw. die letzten beiden Sachen zusammen). Außerdem wird auch immer auf die Farbe des Rauches hingewiesen. Bläulich soll normal sein, weißer Rauch auf Getriebeöl hindeuten. Ich persönlich kann an meinem Abgas nichts bläuliches finden, für mich ist das einfach grau bzw. weiß. Warm gefahren sollte man eigentlich fast nichts mehr sehen, im Stand, meine ich.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Man ganz banal, aber nicht gerade unwichtig, ist denn der richtige Abstand der Elektroden der Zündkerze geprüft worden???
    Erst letzte Woche einen SR50 verarztet, der mit 0,6mm Elektrodenabstand geraucht hat wie eine Dampflokomotive.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!