Raum Ulm?

  • Hallo, seit heute habe ich eine Schwalbe. Eine KR51/1 in hellblau. Steht eigentlich ganz gut da (Bilder folgen noch). Leider habe ich noch nicht allzuviel Ahnung von den Kistchen.


    Also gibt es in o.g Raum jemanden, der eine Schwalbe hat und mir mal Tipps geben kann?


    Morgen werde ich mal versuchen, das Ding zum Laufen zu bringen...


    :) :) :)


    toc.

  • hm, ich bin häufiger mal bei meinen Eltern im Raum BC...
    Ansonsten wohne ich halt in Kempten. Falls du Probleme hast kannste das Ding ja in nen Hänger packen und zu mir karren.
    Ansonsten hilft das Forum hier echt ungemein weiter. Immerhin habe ich es so geschafft eine KR 51/2 komplett aufzubauen...

  • Zitat


    Original von Mikey:
    das klingt doch schonmal nicht schlecht...
    Wenn die Kiste jetzt auch noch problemlos bremst ist dein Glück perfekt :))


    Bremsen ist auch kein Problem, das habe ich schon festgestellt. Nur jetzt sollte ich mit sowas noch fahren können. *ggg*.
    Naja, erst einmal neue ABE besorgen und ein Kennzeichen, dann kann es losgehen...


    :)

  • ähm, Schätzchen...
    probier vielleicht erstmal auf einem gaaaanz ruhigen kleinen Weg aus wie man bremst und ausweicht, Schlangenlinien fährt, anhält und wieder anfährt. Leider isses echt nicht so ganz ohne. Das Draufsitzen und geradeaus fahren schon. Aber mir isses leider auch schon passiert daß mir solche Dummmolche die Vorfahrt genommen haben und da mußt du gut bremsen und ausweichen können. Wäre für dein weiteres Leben echt nicht schlecht. Bist du vorher schonmal Motorrad oder sowas gefahren ? Sonst würde ich dir empfehlen mal ein paar Fahrstunden bei einer Schule zu nehmen. Kostet nicht die Welt und hilft echt weiter..
    Kann ich dir echt nur ans Herz legen- schließlich braucht das Forum seine User noch :rolleyes:

  • Danke für Deine Ratschläge. Aber bis es soweit ist, muß ich an der Schwalbe schon noch ein bisschen basteln. Mal schauen, ob ich das hinbekomme. Quasi eine neue Herausforderung an einen Simsonlaien. Habe gehört, dass sich hier ein Bekannter unserer Nachbarin ganz gut auskennt, weil er auch eine Schwalbe hat. Die hat er auch komplett zerlegt, gereinigt, repariert und wieder zusammenbekommen. Ich denke, den werde ich mal konsultieren...


    :) :)

  • Au weia - böhmische Dörfer...


    Stelle gerade fest, dass ich ein totaler Laie bin, was Motoren (ein Haufen komisch geformtes Metall *ggg*) und das ganze Zeugs außenrum angeht. Wenn ich hier so lese, wird mir ganz anders. Höchste Zeit, erst einmal fachkundigen Rat einzuholen...


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!