Reagiert nicht aufs Gas geben

  • Hallo!
    Hab die Suche zwar schon benutzt, allerdings hat mir das nicht geholfen!


    Meine Schwalbe springt nach einmal treten sofort an! Dann ist sie im Standgas und reagiert überhaupt nicht aufs Gasgeben!
    Zündzeitpunkt müsste stimmen, Vergaser ist auch sauber!
    Wenn ich an der Standgasschraube drehe passiert auch nichts!


    Woran liegt das?

  • Also entweder der Falsche Vergaser ( der neuen Baureihe mit 35er Leerlaufdüse) am alten Motor... Der nimmt einfách nicht gut gas an da der Leerlauf zu mager ist und das öffnen des Kolbenschiebers dann den Rest abmagert....


    Also welchen Vergaser hast du ???

  • Habe den Vergaser jetzt noch mal aufgemacht!
    Alle Düsen waren und sind jetzt wieder festverschraubt und sauber!
    Funktioniern tut trotzdem nichts! Jetzt hat sie sogar Probleme überhaupt anzugehen obwohl ein 1A Zündfunken da ist!

  • DAnn fällt mir nur noch ein, ob der SChwimmer klemmt oder der Luftfilter verdreckt ist, daß es fürs Standgas reicht.


    Wenn sie aber überhaupt nicht reagiert (also noch nicht mal absäuft), dann sollte mal überprüft werden, ob der Bowdenzug im Kolben des Vergasers eingehängt ist. Sonst hängt er auf Standgas und sonst passiert nichts. Kann ich mir aber nicht vorstellen, daß Du das übersehen hättest.

  • Der Bowdenzug war schon eingehängt !
    Als ich daran gezogen habe merkte ich schon dass ich die Teillastnadel hochziehe!
    Werde mir morgen mal den Luftfilter angucken!

  • Hi
    Also mit dem Motor den ich da drin hatte konnte ich das Problem nicht lösen! Habe meinen anderen Motor dann regeneriert und eingebaut und es klappte.
    Es lag also nicht an dem Vergaser oder sonstiges.
    Lief dein Motor den vorher?

  • vielleicht ist dein auspuff zu? oder das plättchen in das man die schiebernadel einhängt ist kaputt! war beim kumpel so! rührt sich da gar nichts wenn du gas gibst?! wäre auch möglich das dein schieber klemmt!!

    ...die ganze Welt ist ein Irrenhaus und hier ist die Zentrale!!

  • Hallo Leute


    Die Idee der Motor sei nicht in Ordnung hatte ich auch, habe also einen anderen eingebaut (beide sind nicht regeneriert)
    . Das Verhalten ist aber genauso wie beim ersten, habe einen neuen Vergaser (Schieber ist frei) ,Kondensator, Zündkabel neue innenliegende Zündspule verlegt. Kerze und Stecker sind auch neu jedoch mit der selben Grundplatte also von Motor 1. Der Auspuff ist auch neu keine 3 Betriebsstunden alt, der Motor geht beim Gasgeben aus (das alles war mit alten Motor und nicht erneuerten Teilen genauso). Der Unterbrecherabstand ist im OT 0,4mm ;ZZT ist ~ 1,5 vor OT (mit Summer geprüft) . Habe mir eine Genauere Messuhr und neues Gewinde geholt als letzte Hoffnung (noch nicht getestet). Da der Benzinhahn auch neu ist, ob der Tankdeckel dicht ist habe ich auch geprüft sogar unter druck im Tank wird es nicht besser. Luftweg ist frei; Luftfilter ist neu. Der Zündfunke ist blau und dick ach ja ist Isolator 260 Special von Beru der abstand ist 0,4mm . Der Stecker ist Blechstecker Beru mit 1 O Eigenwiederstand. Sie müsste doch laufen ;( ?(

  • Vieleicht ist die Dichtung Zwischen Vergaser und zilinder nicht dicht. Oder Schraube mal den chocke kolben raus und kucke dir mal das gummi unten dran genau an. Oder versuche mal ohne das Gummi Stück Hinterm Vergasser. oder ob Dein Schwimmer Ordentlich eingestelt wurde. Wenn Zu dann oberkante S..blase 26mmund offen 32mm.


    OK. Scheck das mal.:smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!