Recht intensive Geräusche vom motor her

  • Also,wie manche von euch vielleicht schon mitbekomen haben bin ich gerade am generalüberholen(auch von Plastikbechern:D )
    und etzt Läuftse auch soweit,bis auf dieses Komische Klappern vom Motorgehaeuse,das vorwiegend beim Warmen Motor Bei mittlerer-fast Vollgas Drehzahl auftritt.
    Das Klappern Wurde Vorhin,nach einer Kurzen Strecke Vollgas so intensiv, dasses sich eher anhörte,als ob bei jeder umdrehung ein eißzapfen zerbrochen werden würde,oder eher zersplittern würde.


    ach ja eins noch,undzwar hab ich den kolen umgedreht-so dass
    der kleine Pfeil,der auf ihm eingeschlagen ist in fahrtrichtung zeigt.
    (hatte vorher auch schon geklappert,aber eher,als ob ein kleines sandkorn im kolben wäre.Muss ich da jetzt die ganze laufgarnitur erstmal neu einfahren?


    mfg
    Schwalbenheizer


    letztes PS:habe die suchfunktion schon benutzt,und nicht´s mehr von dem posting "Komisches Klappern" oder ähnlichem gefunden.

  • also man sollte, wenn man den zylinder abgenommen hatte, erstmal so 20-30km einfahren. so hab ich´s zumindest mal gelesen und ein bissl schonender fahren schadet ja nicht. ich denke wenn wirklich so ist mit den einfahren ist es bei dir zu spät...


    vieleicht hat sich ein kolbenring aufgelöst, oder das nadellager, oder sonstwas?

  • nadellager sah noch recht gut aus und kolbenringe auch.
    glaub ned,dasses bei mir zu spät ist hab extra mal vorsicht´shalber
    die vergasernadel höhergehängt,also so,dasses fetter wird,und 20-30 km bin ich gestern schon gefahren so 50 km ohne viel gas gefahren
    hab auch extra 1:40 gemisch,anstatt 1:50.
    aber wense kaputt ist muss ich halt meine neue einbauen(hab sowas mal bei ebay gekauft noch ganz frisch mit übermaßkolben und ausdrehung).


    mfg

  • Also warum Du in Deinem Profil angibst, Plastik-Roller zu hassen und trotzdem welche generalüberholst will ich mal außen vor lassen. Desweiteren ist mir Deine KR50/1K unbekannt. Kenne nur eine KR51/1K, aber kleinlich will ich da auch nicht sein. Der Pfeil zeigt übrigens generell in Fahrtrichtung. Aber Dein Klappern solltest Du schon etwas genauer beschreiben...Vielleicht scheppert ja nur irgendein Blechteil? Ist das Alu-Teil von Deinem Zündschloß fest? Naja, wie gesagt, bei irgendwelchen Geräuschen ist `ne Ferndiagnose schlimmer als bei den SAT 1 "POPSTARS"!:)) :)) :))


    grilleman.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!