Rechter Spiegel ????

  • Habe mal eine Allgemeine Frage :


    Die Schwalbe hat Serienmäßig einen Linken Spiegel der im Gewinde festgeschraubt wird.
    Auf der Rechten Seite ist kein Gewinde vorhanden.Kann mann irgendwie einen Rechten Spiegel Montieren?? Wenn ja wie wird dieser Befestigt??

  • Moin,
    Es gibt Spiegelhalter (Schellen mit M8 Gewinde) die Du an die Lenkerstange schrauben kannst.


    Gruß
    DER
    PATER:smokin:


    ...der dachte, daß Schweißen, flexen und zerstören des Material hier nicht erwünscht sind ?( ?( ?(

  • Stellt sich nur die Frage: Was bringt der rechte Spiegel überhaupt? Meiner vibrierte beim Fahren so stark, das eh nicht viel zu erkennen war und ich ihn wieder abgebaut habe! Dafür habe ich jetzt links den originalen Spiegel mit dem kurzen Steg und komme damit prächtig zurecht! :smokin:


    mfg Eddie

    • Offizieller Beitrag

    Je nachdem, was man für Spiegel dran hat, ist es der Optik schon dienlich, wenn man zwei hat.


    Ich hatte original auch nur einen dran, das sah irgendwie bescheuert aus mit dem runden Teil. Habe mir dann zwei ovale (nicht original Simson) besorgt, die passen gut zum SR 50 und würden auch an die Schwalbe passen, da die nicht so ellenlang sind.

  • zwei runde spiel an der schwalbe....nuja sieht dann halt aus wie mickeymaus aber egal
    ich für meinen teil hab links nen schönen viereckigen dran so am ende vom lenker......sieht auch toll aus
    beidseitig ist pfui!:D


    MfG


    KAMPFI :smokin:

  • Hallo,


    also ich habe auch nur links den original viereckigen mit kurzem Steg und hatte das gleiche Problem wie du, allerdings gibt es auf http://www.sausewind.com die Spiegel zum Kaufen, inklusive Schelle, dann musst du nix bohren und es passt :)


    brauche auch rechts unbedingt einen Spiegel da ich auf dem rechten Auge nix seh und ich somit Probleme beim rechts einfädeln habe da ich mit dem linken Spiegel net seh ob rechts hinter mir nen auto is.


    Gruß
    Pflaume

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!