Red Bull Vogelfrei 2015

  • Da darf ja zum Glück jeder seine eigene Meinung haben. Ich hoffe mal irgendwer hat auch was produktives beizusteuern hier. ZB einen Bericht aus dem letzten Jahr.



    PS: Ich trink die Blubberbrause auch nicht, aber ich fahr gern Mopped.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Ich glaube die Äußerung des Profs bezieht sich weniger auf die Blubberbrause, als auf die Leitung und das Geschäftsgebahren des Managements.
    ( Wann kam auch schon 'mal 'was brauchbares aus Österreich ?...)


    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !


  • ( Wann kam auch schon 'mal 'was brauchbares aus Österreich ?...)



    Also bitte nichts gegen klassische österreichische Küche.... Daher stammen leckere Dinge wie Wiener Schnitzel, Sachertorte, Linzer Torte, Kaiserschmarrn oder Mozartkugeln.


    Und gegen Mozart selbst ist doch auch nichts einzuwenden, oder?

  • Hi,


    ich kann die Kritik irgendwie nicht verstehen.
    2014 war das ganze super organisiert, die Strecke war toll, die Leute an der Strecke haben sich gefreut die alten Moped's mal wieder zu sehen und es hat einfach nur Spass gemacht.
    Das ganze hatte keinen Renncharakter und die Prüfungen waren auf nur auf Spass ausgelegt.


    Grüße
    Markus

  • Meine Frau und ich wahren bei Red Bull Vogelfrei 2014 dabei und fanden es toll. OK das zeug trinke ich nicht, aber die Veranstaltung war gut! Auch die Leute von Red Bull wahren klasse, einfach nur Easy. Dieses Jahr werde ich mir was zum Trinken mitnehmen! Wer Red Bull trinkt bekommt es an diesem tag an jedem stop in massen gratis.

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • Hi,


    das hier steht bei Redbull:


    -------
    Welche Vögel sind startberechtigt?


    Um bei Red Bull Vogelfrei an den Start gehen zu können, muss dein Zweirad Kultstatus erlangt haben und verschiedene Kriterien erfüllen.

    • Die Teilnahmevoraussetzungen im Überblick:
    • Moped mit Kultstatus sind verlangt, heißt Baujahr 1964-1986
    • Zulassung als Kleinkraftrad, Moped oder Mofa (EG Klasse L1e)
    • Maximal zugelassener Hubraum liegt bei 50ccm
    • Grenze für die Höchstleistung bei 4KW


    Klar, dass dein Moped den Anforderungen der Straßenverkehrsordnung genügen muss. Beim Fahrzeugcheck vor dem Start werden die Zulassung, Helm, Licht, Bremsen und offensichtliche Modifikationen wie Motor, Auspuff und Antrieb unter die Lupe genommen.

    Außerdem werden während der Rundfahrt stichprobenartig Alkoholkontrollen und Geschwindigkeits-Messungen vorgenommen.



    -------



    Grüße
    Markus

  • ich bin auch am überlegen... Von Zwickau geht es nach Hohenstein zum sachsenring und wieder zurück soweit ich weis. dumm nur dass ich 5 min vom sachsenring weg wohne. müsste die strecke also 4 mal fahren^^
    anschauen werde ich mir das aufjeden fall, wenn ich schon nicht mitfahre. mit den stichproben für alkohol und geschwindigkeit soll wohl blos "angst" gemacht werden. wenn da haufen vögel auf einem haufen lang schwirren wird es wohl schwer gezielt jemand rauszuholen. (was nicht heißt dass ihr alle besoffen 70 fahren sollt!)

  • Genau mit diesen Zulassungsbeschränkungen hat sich die Veranstaltung für mich erledigt. Meine SR2E darf nicht teilnehmen, ist 2 Jahre zu alt und hat somit wie auch SR1 und SR2 keinen Kultstatus lt Text. Wer solchen Bockmist reinschreibt, sich nicht mal flüchtig mit der Simsongeschichte auseinandersetzt, der kann mir mal den Buckel runterrutschen.....


    LG, Frank

  • Die SR2E ist auch nicht aus der Vogelserie!!!! Ist ja kein "Simson" Treffen. Hat nichts mit deiner Simson zu tun ... Es heißt "Vogelfrei"
    Bitte erstmal erkundigen und kein solchen "Bockmist" reinschreiben 😳

  • Nichts, was mit Red Bull zu tun hat, lohnt sich. Grundsätzlich. Und aus Prinzip.



    Fußballfan? ;)


    Ich mag das Produkt auch nicht, da Zuckerfatsche.
    Aber RedBull an sich unterstützt und pusht sehr viele Sportevents (Natürlich nicht aus altruistischen Gründen, das ist klar), und ohne dieses Engagement wäre unsere heutige Sportvielfalt sehr viel eintöniger.
    Zum Beispiel das Harescramble vom letzten Wochenende.
    Oder der Rennstall in Ecclestones Milliardenkarrussel.
    Oder "unser" Ken Roczen im RB-KTM Team bis 2014.


    Wer RedBull aus Prinzip ablehnt, muss auch auf Milka, CocaCola etc. verzichten, die alle über Sportveranstaltungen ihre Müllnahrungsmittel vermarkten. Na, macht das wer?

    • Offizieller Beitrag

    Wer RedBull aus Prinzip ablehnt, muss auch auf Milka, CocaCola etc. verzichten, die alle über Sportveranstaltungen ihre Müllnahrungsmittel vermarkten. Na, macht das wer?



    Wie so oft im Leben können nur ganz wenige versuchen 100,000000000% konsequent zu sein. Aber wenn man gar nicht erst anfängt, ändert sich auch gar nichts.
    Oder wie die Sozialpädagogen sagen: "Gut, dass wir darüber gesprochen haben." ;)


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!