ihr redet von restaurieren

  • ihr redet von restaurieren und da fällt mir eine frage ein :? . wie macht ihr das mit den nieten vom typenschild oder von den gummilippen am motortunnel und dem schwalbe schriftzug? verwendet ihr da normale pottnieten oder bekommt man noch die original nieten und braucht man da spezialwerkzeug? erhält man noch den schriftzug und wo? sind ein paar fragen mehr, hoffe aber das macht nichts :wink: .

  • Ich habe die Gummilippen verschraubt.
    Kannst aber auch die umgangssprachlich bekannten Poppnieten verwenden, brauchst dann halt die Zange dazu!
    Schwalbeschriftzug gibt es nur zu Apothekenpreisen, schau mal bei ebay vorbei. Ob es die Dinger auch über die Händler gibt, kann ich dir garnicht sagen. bei http://www.schraubersheaven.de.vu habe ich mal einen gekauft, aber über die Seite ist nur ein Bruchteil seiner Sachen zu kaufen, musst ihn bei ebay finden, kein Problem! :wink:

  • Da hätt ich auch mal eine Frage: und zwar hab ich einen SCHWALBE Schriftzug vom Knieblech da. Den hatte ich zum lackieren abgemacht der hat halt jetzt keine Nieten mehr drann. Kann ich den noch irgenwie anders befestigen?!
    Wäre mir sehr hilfreich!!
    Danke

    Wer kleine Japan-Roller Brät hat ein Simson Heizgerät!!!

  • Irgend ein Kleber, welcher in Frage kommt, kann dir die jeweilige Verpackung der Tube verraten!
    Hättest die Stift nicht abbrechen sollen!
    Gibt auch doppelseitige Klebestreifen, musst schauen, was dein Baumarkt hergibt!

  • jahhh, den schriftzug wollte ich auch wieder verwenden :D . habe mir gedacht 8) , ich nehme einen 1,5 mm metallbohrer und bohre in den schriftzug, nicht ganz durch, nur so tief wie muß. dann nehme ich einen M2 gewindeschneider und schneide ein gewinde rein, mit viel gefühl. flüßige schraubensicherung in´s loch, schraube rein, fertig. :wink: für die gummi lippen vom motortunnel werde ich sowas wie blindschrauben nehmen :D . von innen ne selbstsichernde mami (mutter) drauf. müßte funzen. 8)

  • könte mir vorstellen das von außen etwas dagegen gedrückt wurde und von innen mit einem hammer auf einen entsprechenden stempel draufgehauen wurde. da es alu nieten sind muß man die nichtmal erhitzen wie stahl nieten und leicht verformen tun sie sich auch, also kein großer kraft aufwand. so wird es heute noch bei einem stahlgerüßt für ein hochhaus gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!