Bei Regen kein Gas

  • Guten Morgen
    Ich hatte gestern ein kleines problem als ich von der Arbeit nach hause gefahren bin konnte ich auf der hälfte des weges kein gas mehr geben. Ok es hat in strömen geregnet kann das was damit zu tun haben?
    Als ich sie dann abens wieder angemacht habe war alles wieder ok.
    Kann mir irgen jemand halefen ich weiß echt nicht woran es liegt.

  • Könnte ein Zündungsproblem sein. Was für eine Zündung hast Du?


    Könnte Wasser in der Hauptdüse gewesen sein. Schau mal in die Vergaserwanne ob da Wasser drin ist.

  • Ich kann es dir garnicht sagen was ich für ne Zündung habe nur sie sprang ja noch an und im standgas lief sie auch ich konnte den gesamte Gasgriff nicht mehr drehen.

  • Moin,
    das hört sich stark nach einem defektem Kerzenstecker oder Zündkabel an, Feuchtigkeit fördert Kriechströme, schraub mal den Kerzenstecker runter und Kürze das Kabel um ca 1 cm, das hilft oft schon.

    Kolbenrückholfeder, Vergaserinnenbeleuchtung und blaue Lichtkegel

  • Das habe ich auch...immer wenn es Regnet will die Rennhilde ausgehen. Wenn ich im Standgas permanent viel Gas gebe bleibt sie an. Da bei mir die Zündkomponenten so ziemlich trocken blieben hab ichs auf Zündschloss geschoben. (Ist ein neues) Des weiteren kann ich noch auf die Kabel hinter der Lampenmaske schließen....dort hängen ganz leicht die Vape-Stecker runter und da könnte leicht durch den Fahrtwind Wasser dran kommen. Hab mir schonmal überlegt die Original Vape Stecker gegen Wasserdichte VW- Stecker zu tauschen.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Danke für die Antworten ich werde mir das Zündkabel und Stecker mal anschauen. Ich hatte eh vor die Elektrich auf 12V umzubauen und dann muss ich es eh erneuern.

  • Zitat

    Könnte mir mal kurz jemand den Zusammenhang zwischen "Gasdrehgriff bewegt sich nicht mehr" und "könnte an der Zündung liegen" erklären???


    Naja, zunächst war nur von "konnte kein Gas geben" die Rede. Das war missverständlich. Erst später kam die Aussage "konnte den gesamte Gasgriff nicht mehr drehen."


    Und die Aussage wurde wohl von einigen übersehen.


    Also wohl eher ein mechanisches Problem. Laß die Zündung in Ruhe.

  • Werde ich ich habe gestern als sie wieder lief auch schon den Bautenzug einwehnig geschmiert. mal sehen was das noch so gibt. Spätestens im winter wenn sie eingemottet ist werde ich das problem finden Hoffe ich.

  • Zitat

    ich konnte den gesamte Gasgriff nicht mehr drehen.


    Moin,
    das hört sich stark nach einem defektem Kerzenstecker oder Zündkabel an, Feuchtigkeit fördert Kriechströme, schraub mal den Kerzenstecker runter und Kürze das Kabel um ca 1 cm, das hilft oft schon.



    Zündungsproblem? Jaja... ich glaub auch.



    Reinige mal den Gasgriff und fette ihn neu ein, gleiches mit dem Gaszug machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!