Bei Regen Wasser im Vergaser

  • hallo leute,


    habe jetzt zum 2.mal das Problem das mir bei regen wasser in den Vergaser kommt und mir daraufhin mein möff abnippelt. Habe die schwarzen gummihülsen aber über die Verschraubung gesteck und ich weiss nicht wo das wasser herkommt...
    Es sammelt sich immer in dem kleinen "topf" unter der teillastnadel.
    Wo kann das wasser denn noch theoretisch herkommen?



    Das möff bei 14% nen Berg hochzuschieben ist nämlich nicht das angenehmste :D


    danke
    chris

  • aus dem tank. allerdings nur wenn du auf reserve fährst, denn auch im tank ist das wasser ganz unten. ansonsten tu doch mal nen schluck spitritus mit in den tank, um wasser zu binden ;)

  • Mach folgendes wenn nix mehr geht und du am Berg stehst:


    Benzinhahn zu.
    Karre auf die rechte Seite legen und Gaser auslaufen lassen.
    Benzinhahn auf.
    Anlasser betätigen und losfahren.

  • Haste denn Reserve noch.


    Also wenn du in nen Kanister laufen läßt kommen auf Reserve noch ordentlich was ??


    Wenn nicht fehlt das Reserveröhrchen oder ist abgegangen.


    Dann ziehste immer den Dreck ganz unten mit.....

  • Also ich würde mal raten den Tank sauber zu machen...
    Den uralten Spiritus-Tipp finde ich längst überholt,in den heutigen Benzin ist 5% E85 = Ethanol zwangsbeimischung,das ist mehr als genug Wasserbindemittel. mfg

  • Ist praktisch unmöglich. Meine S 51 fährt doch auch bei Regen - jedenfalls ohne Wasser im Vergaser ! Das normale Tankdeckelloch ist viel zu klein, als dass da was reinkommt. Nun könnte das aber bei dem Tankschloss anders sein. Nur: Bei normaler Benzinhahnstellung würde sich das Wasser erst mal unten im Tank sammeln und niemals durch das Röhrchen oben kommen. Wenn mit Deinem Benzinhahn alles stimmt, ist dieser Weg also absolut ausgeschlossen. Damit muss es am Vergaser reinkommen. Ein anderer Weg als durch den Gaszug von oben fällt mir aber auch kaum ein. Wenn die Gummimuffe drüber und auch noch nicht porös ist ... ? Aber eigentlich ist das auch totaler Käse. Weil dort reinlaufendes Wasser ja gleich mit abgesaugt würde! Wie soll es dann runterkommen ? Wie siehts denn mit dem Überlauf aus ? Ist da ein Schlauch dran oder ist der offen ?
    Grundsätzlich hätte ich ja auf die Zündung getippt (wie immer), aber wenn Du Dir mit dem Wasser 100 % sicher bist ... hmm.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • also am überlauf war ein schlauch aber auch damit gabs das problem. also wenn ich demnächst wieder wasser im vergaser habe mach ich ein foto von. sauber hab ich den auch und mit allen düsen neu bestückt. nachdem ich das wasser raus gemacht hatte lief sie auch auf anhieb wieder mit gewohnter leistung. Das hört sich immer wie ein verschlucken an aber net wie absaufen :D schwer zu erklären

  • Ja, mach ein Foto von dem Wasser, ich glaubs nämlich immer noch nicht. Solche Verschlucker können auch klassische Zündaussetzer sein, nur mal so. Kenn ich zur Genüge !


    MfG Matthias

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Das wird wohl durch Deinen Luftfilter oder Gehäuse reingeschlabbert , und durch die Kanäle in den Vergaser gesaugt , achte darauf , das da keine zusätzlichen Löcher gebohrt sind , und die Verbindungen zum Vergaser dicht sind . :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!